- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
Mein roter E36 M3 3.0l
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly_K
- Autor
- Offline
- Ganz neu im Forum
- M3 3.0 Coupé
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
Habe da etwas gefunden das schon seit einigen Wochen in unserer Stadt rumsteht. Bin bis jetzt immer nur vorbei gefahren, aber heute dachte ich mir, vielleicht hat ja einer von euch Interesse. Als ich auf das Infoblatt gesehen habe musste ich sofort an die Aussage von Robert denkenHellrot schrieb: Die Limos und Cabrios mit S50B30 sind also wirklich kleine Raritäten.
Bei diesem Exemplar bin ich ganz deiner Meinung PatrickPatrick schrieb: Leider bedienst Du aus meiner Sicht mit den Scheinwerferblenden das Image, welches sich beim E36 über die Jahre so hartnäckig gehalten hat.
Ich selber habe weder den Platz, noch das handwerkliche Geschick, noch die Zeit mich um das Schätzchen zu kümmern. Und man muss definitiv Hand an diesen "Dönerbomber" anlegen, damit er wieder nach E36 aussieht. Also falls ich für einen von euch den Kontakt herstellen soll, schreibt mir eine PM. Habe mir das Gerät aber nicht näher angesehen, keine Ahnung wie die Substanz des Wagens aussieht.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (M.A.)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly_K
- Autor
- Offline
- Ganz neu im Forum
- M3 3.0 Coupé
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
@Patrick: Merci für den Tipp mit dem Pleuellager. Werde mich gleich morgen zu meinem Werkstattmeister aufmachen und ihn dahingehend interviewen. Gibt es da bestimmte Anzeichen oder Geräusche an denen man festmachen kann ob ein Austausch nötig ist ? Bin gerade etwas beunruhigt :unsure: ... fahre viel Kurzstrecke !
"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (M.A.)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Businesstouring
- Besucher
Ich ließ meine wie gesagt bereits am 16er wechseln. Bei 197000km.
Will dir jetzt aber keine Angst machen.
Es verrecken nicht alle Pleuellager.
Das kann man nicht pauschalisieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
Das Thema PL wird oft dramatisiert, nur weiß man es halt nicht.
Beim 3.0 machen auch die Benzinschläuche Ärger. Herrliche Fummelei unterm Luftsammler :sick:
Lustiges M3 Cabrio Exemplar! Gezogene Radläufe und dann Spritzlappen. Habe ich so auch noch nicht gesehen :blink:
Zudem: entgegen der Anzeige ist Euro2 beim 3.0 nicht möglich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jürgen
- Offline
- Clubmitglied
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charly_K
- Autor
- Offline
- Ganz neu im Forum
- M3 3.0 Coupé
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
@Patrick: Meinst du den Henni in Stuttgart ? der Mork in Frankfurt ist schon sehr weit weg ... muss mal schauen was meine Stammwerkstatt haben will. Da brauchs bei mir schon etwas Vertrauen, bevor ich jemand an die Eingeweide meines Babys lasse.
nochmal zu dem merkwürdigen Cabrio auf den Bildern ... ich lese da Traktionskontrolle, ESP :blink: ... evtl. nachgerüstet oder Fake ?
"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (M.A.)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
Nein, der Händler ist einfach nur unfähig, das Inserat bei mobile.de (Es handelt sich um einen Ausdruck davon.) korrekt auszufüllen. Manchmal wird das gemacht, um Aufmerksamkeit zu haschen bzw. mehr Klicks zu generieren (Wenn der User, das Merkmal ESP auswählt, wird ihm das Cabrio noch angezeigt.) oder manchmal werden technische Komponenten einfach neu definiert, weil man keine Ahnung hat (ASC wie ESP usw.)Charly_K schrieb: nochmal zu dem merkwürdigen Cabrio auf den Bildern ... ich lese da Traktionskontrolle, ESP :blink: ... evtl. nachgerüstet oder Fake ?
Aber das Cabrio zu retten, sieht nach einer größeren Aufgabe aus und wer weiß, wer da schon am Steuer saß. Mein BMW Mechaniker sagt immer, ein M zu kaufen ist keine Kunst, ihn unterhalten zu können schon eher. Er ist der Auffassung – welche ich bei Motoren generell und beim M-Aggregat besonders teile –, dass diese peinlichst gewartet sein sollen (Serviceheft), sonst wird ein gebrauchter M sehr schnell richtig teuer.
Ich bin da vielleicht etwas radikal, aber Borddokumente, wie ein Serviceheft, verliert man m.M.n. nicht einfach so. Sind diese Borddokumente nicht mehr vorhanden, nehme ich vom Kauf Abstand. Zum einen geben diese Papiere direkt Aufschluss über das Fahrzeug und indirekt über den Halter. Mein 3er ist ein Ex-Mietwagen und ich bin der fünfte Halter, trotzdem sind alle Papiere und der Schlüsselsatz vollständig. Aber das handhabt jeder anders. Ein M ohne Papiere käme mir jedenfalls nicht in Frage.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kuwe
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 18
Ich mag rote Fahrzeuge auch sehr gerne, insbesondere mit M-Paket. Mein Class 2 ist leider schwarz, da hätte ich auch lieber einen roten gehabt. Aber was nicht ist kann ja noch werden...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.