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Rost am E36
- Edelfisch
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Hat sich auch bei mir bewährt.Sehr günstig ist natürlich reiner Sommerbetrieb.
Viele Grüße
Thomas
Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch
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- thoelz
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Edelfisch schrieb:
Hat sich auch bei mir bewährt.Sehr günstig ist natürlich reiner Sommerbetrieb.
Viele Grüße
Thomas
Bei mir auch.
Meiner hat insgesamt nur 9 Jahre Ganzjahresbetrieb runter.
Zwischendrin schon volles Rostschutzprogramm (Mike Sanders).
Im Sumpf der vorderen Kotflügel war kaum Rost (Bild nach Fertan-Behandlung).
Anschließend abgewaschen, Lackaufbau, Konservierung.
Die typischen Stellen prophylaktisch konserviert.
Und nur noch Schönwetterbetrieb.
Und das beim ollen Diesel.
Gruß,
Thomas
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- Henning
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unten jeweils eine Wasserablauftülle von einem Mercedes W123 eingebaut.40er Loch bohren,versiegeln,Tülle
einsetzen,fertig ist der Wasserablauf.Klappt super.
Viele Grüße
Henning
e36 325i Cabrio Bj.93
e36 328i Coupe Bj.95
e36 Alpina B3 3,0 Cabrio Bj.94 Nr.71 Alpina Achive
e46 330 IX Touring Bj. 2001
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- Christian328
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- thoelz
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Kurt und Christian,
da herrscht ja ganz schön Loch.
Finde es toll, daß ihr da so viel dagegen macht.
So rettet man schöne Youngtimer.
Gruß,
Thomas
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- Christian328
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Die ersten Schweißversuche sind gemacht... Für das erste mal bin ich sehr zufrieden. Sicher geht es immer besser. Nächste Woche geht es weiter, dann grundieren/ konservieren. Und dann die andere Seite.
Ich betrachte mein Autonals Versuchsträger für künftige Rettungen. Also seid nicht so hart, wenn ihr, was ihr gerne dürft, urteilt
[attachment:1]image.jpeg[/attachment]
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- thoelz
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Ist halt doch ein erhaltenswertes Auto.
Gruß,
Thomas
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- Christian328
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hier mal ein Update: Linke (Fahrer-) Seite ist fertig. War alles in allem doch eine ganz schöne Arbeit. Aber wir sind auf das Ergebnis für den ersten Versuch und ohne Vorkenntnisse mehr als stolz. 8h reine Arbeitszeit sind es grob gewesen.
Leider wird die andere Seite nicht ganz so einfach, weil es, anders als BMW am Teileschalter gesagt hat, das Stirnwandverbindungsblech (auf den Bildern das schwarze Blech) leider nur noch für links gibt und rechts wäre erst 2017 wieder lieferbar. Nun werd ich wohl irgendwo auf dem Schrott ein solches Blech auftreiben müssen... Hoffentlich lässt sich da was im vernünftigen Zustand finden... Genug gejammert. Jetzt Bilder. Wenn jemand Fragen und/oder Anregungen hat, immer raus damit.
Liebe Grüße aus Hamburg
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- thoelz
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Womit machst Du den Lackaufbau und den Rostschutz?
Gruß,
Thomas
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- Christian328
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thoelz schrieb: Es geht ja ordentlich vorwärts. Glückwunsch.
Womit machst Du den Lackaufbau und den Rostschutz?
Also ich hab auf die Roststellen Presto Rostumwandler gemacht, dann kam diese Rostschuztgrundierung (grau), dann Unterbodenschutz zum aufpinseln von Liqui Moli (schwarz) und zum Schluss sehr großzügig Liqui Moli Hohlraumwachs aus der Dose (braun) bis es überall rauslief. Den letzten Schritt werde ich wohl einmal im Jahr wiederholen....i
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