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Rost am E36
- Christian328
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Kabeläffle schrieb: da würd ich noch ne menge gammel wegschneiden und ersetzen..... :ohmy:
Bei mir? Was denn? :ohmy:
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Böses auf.
Scheiss Rost.
Zuerst war nur am Unterboden-Schutz ne braune Oberfläche zu sehen. Dann Mal etwas gebohrt.
Daraufhin habe ich mich kurzerhand entschlossen das zu tun!
Und nun sieht es so aus.
Wie man sieht, kanns hier leider auch Rosten.
FZG. Ist Unfallfrei!
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Wird natürlich repariert!
Habs nur durch Zufall gefunden weil der U-BAHN Schutz etwas Braun aussah.
Habe es beim Wechsel der Querlenker, Spurstangen,Stabilager Usw entdeckt.
Rege mich zwar extrem auf, aber habe einfach zu viel investiert um ihn wegen so ner Lappalie aufzugeben.
Und natürlich auch lieben gelernt.
Bislang habe ich nix mehr gefunden. Denn Kotflügel,Beide Schweller, Radlauf hinten,Beifahrertür sind alles Neuteile.
Eigentlich ist mein 16,er ne Rolling Restauration.
Ich hoffe aber bald damit fertig zu sein.
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- thoelz
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Kurt schrieb: Mein Beileid!
Wie soll´s weiter gehen? Hast Du genauer geschaut? Da könnten noch ein paar Nester sein... :ohmy:
--
Ähem... ist Euch aufgefallen, daß dieser Thread "Rost am E36" fast 15.000 Klicks hat
Ja, der gelegentliche Rost läßt sich leider nicht wegdiskutieren.
Gibt es hier eine Übersicht über häufigsten Schwachstellen?
Mir fallen ein:
* Schweller
* Wagenheberaufnahmen
* Radhäuser vorne unten (unter der Dreckschicht)
* Kofferraumdeckel unten
* Türunterkaten
* Seitenteile vor den Hinterräder (von innen)
* unter der Kofferraumdichtung
* Reserveradmulde, isb. bei verstopften Abläufen
Gruß,
Thomas
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Aber alles in allem,war der e36 nicht wirklich besser als e30 E34 usw.... Erst der E90 ist in Sachen Rost viel besser geworden.
- Schweller
- Wagenheberaufnahmen
- Längslenkeraufnahmelager
- Heckklappen
- Bereiche unterhalb Kotflügel (Schmutzfang)
- Heckklappendichtungsfalz
- Seitenwände ( Hintere Radläufe)
- Bodenblech ( Nähe Querlenkerlager)
Das sind nur Mal ein paar Stellen die bei vielen e36 zum vorzeitigen Rosttod beitragen oder dazu beigetragen haben.
Natürlich auch die Umstellung auf Wasserbasislack. Dies betraf aber die ganze Autoindustrie.
Und wenn man sich Mal mit einem Endoskop den e36 ansieht, ( Ich tue dies) sieht guter Korrossionsschutz anders aus.
Aber alles in allem noch immer besser als die Rüssels(h)eimer.
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- Patrick
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- thoelz
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Mir scheint, daß neben den ganz frühen, auch etliche späte E 36 ein Rostproblem haben.
Es wäre leicht, ein nichtrostendes Auto zu bauen. Das ist aber nicht gewollt. Muß irgendwann rosten, Elektronikprobleme etc bekommen und ab in den Osten oder nach Afrika, wo ein Rostloch oder eine brennende Airbagkontrolleuchte niemanden interessiert.
Jetzt ein paar Fotos von 2009. Der ist wohl längst kompostiert:
Gruß,
Thomas
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