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Rost am E36
- thoelz
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Kabeläffle schrieb: Die Stellen sind bekannt, deshalb hab ich zum Teil schon rostfreie Teile gebunkert. Drum nen guten gleich konservieren.......
Gute Idee.
Und, mit einem guten Exemplar, am besten nur bei gutem Wetter fahren.
Gruß,
Thomas
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- thoelz
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Hellrot schrieb: Das sehe ich genau. Hier haben wir noch einen "Knupser".Kandidat:
Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
Da wurde wahrscheinlich die Radhausschale falsch eingebaut, daß sie die Lackierung innen heruntergerubbelt hat und das blanke Metall dann zu rosten anfing.
Wenn der Besitzer die Schwellerverkleidungen abnimmt, schlägt ihm wahrscheinlich auch das Grauen entgegen.
Gruß,
Thomas
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- Thomas320
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- Kuwe
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So ähnlich sieht der Unterboden und der Bereich der Schweller auch aus. Muss mal schauen, dass ich von den Stellen auch noch ein paar Bilder mache.
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- Businesstouring
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Baust du ihn trotzdem wieder auf?
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- redpunto
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Er will den komplett mit Trockeneis von unten reinigen lassen.
Was empfehlt ihr zum Schutz des Unterbodens bzw. der Schweller nachher auf oder einzubringen.
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Diese sperrt Wasser ab.Dann Lack,und dann Steinschlahschutz,nicht Unterbodenschutz!
Unterbodenschutz kann wieder Risse bilden. Und ist nebenbei nicht Überlackierbar.
Steinschlagschutz ist hingegen auf Harzbasis und kann Überlackiert werden.
So habe ich zumindest meine Schweller Instand gesetzt.
Und von Innen mit Fluid Film versiegelt.
Ist Tixotrop,also geliert immer wieder,und wird unter einfluss von Bewegung und Wärme immer wieder Flüssig
und verteilt sich von somit selbst immer wieder.
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- Hellrot
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- thoelz
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ein weiterer rostiger E 36
Interessanterweise habe ich schon stark rostige sowie nicht rostige aus allen Baujahren gesehen.
Liegt es am Herstellungswerk, am Zufall oder woran?
Leider schade, daß "Premiumhersteller" wie BMW und Mercedes mit dem Rost immer wieder Probleme hatten.
Ein Golf II mit dreißig Jahren ist meist rostfrei.
Gruß,
Thomas
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