Zum Hauptinhalt springen

Aw: E36 / E46 in der Classic Car Szene angekommen?

  • Martin
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #3023 von Martin
Man soll es nicht glauben!

Kleissler Automobile Gundelfingen, bekannt für sein Angebot im Bereich BMW Klassiker und Sportwagen mit geringen Laufleistungen und ambitionierten Preisen, hat aktuell zwei BMW E36 im Angebot. Interessanterweise nicht die üblichen Verdächtigen wie M3 und Konsorten, sondern "Standardware".

Schaut selbst:

316i compact Exclusive Edition

BMW 318i Cabrio - Sport Edition -

Viele Grüße
Martin

PS: Speziell für Jürgen - der 316er ist FARNGRÜN

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3037 von Rainer
...na das würde ich doch mal als ersten Ritterschlag der Klassiker-Tafelrunde deuten ;)


Klassikerflotte: 525i E34, 520i E39; wieder wech: 325i E36 ohne Dach, 535i E34, 520i E34, 325e E30, 318is E30, Benz 200/8
Alltagsschleuder: Volvo V60 II Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3052 von Martin

little eta schrieb: ...na das würde ich doch mal als ersten Ritterschlag der Klassiker-Tafelrunde deuten ;)


Der Kleissler macht den Markt :silly:

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3057 von Udo
Der Kleissler hat aber immer auch Preise, da legst di nieder.

Ich kann mich daran erinnern, als ich nach meinem E23 gesucht habe, da hatte er lange Zeit einen 80er 728i im Angebot, gutes Auto, aber eben auch keine erste Serie, nix Besonderes an Ausstattung). Und der Preis des Wagens stieg im Zeitablauf von 6.000 EUR (gerechtfertigter Preis) auf sagenhafte 17.000 EUR (völliger Utopiepreis) und siehe da, er hat ihn dafür auch noch losgekriegt...

Man muß also offensichtlich einfach nur viel verlangen, es gibt genug Verblendete. Ich glaube, daß mach ich später auch so B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #3058 von Martin
Ob er tatsächlich zu den ausgeschriebenen Preisen verkauft? Die Frage bleibt aus meiner Sicht offen.

Fakt ist, dass ihn offensichtlich Standzeiten nicht interessieren. Während jeder "normale" Händler Gebrauchtwagen nach einer gewissen Standzeit über den Preis von Hof schaffen muss, ist das bei klassischen Fahrzeugen etwas anderes. Aber Geld verdienen muss auch ein Kleissler!

Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #3060 von Udo
Martin, das mit den Standzeiten stimmt.

Aber was auf dem Old-/Youngtimermarkt gut zu beobachten ist, ist, daß die Autos tatsächlich auch bei langen Standzeiten nicht im Preis runtergehen, sondern mit dem Marktgeschehen steigen. Ich beobachte durchgängig immer spezielle Fahrzeuge und siehe da, keiner wird billiger, im Gegenteil. Oft sieht man auch Wellenbewegungen, gerade im Bereich der so genannten Kundenaufträge. D.h. Preis sinkt nach einiger Zeit, weil der Kunde nervös wird und steigt dann auf einmal wieder auf Marktniveau. Das sieht man häufig bei Händlern, die nur ab und zu mal einen Old-/Youngtimer im Angebot haben. Die Händler verhalten sich zu Beginn "normal", weil sie bzgl. des Wagens keine Erfahrung haben und sehen dann auf einmal, holla, der Marktpreis ist ja viel höher. Das hatte ich einmal konkret bei einem 850er, für den ich mich interessiert habe. Der Händler durfte ihn dann behalten ;)
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Udo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benny
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #3062 von Benny
Ich kenne denn Herr Kleissler nicht, aaaber was er an Fahrzeugen hat zählt mit zum allerbesten auf dem Markt. Ich hab Verwandschaft in der Ecke und bin deshalb gerne mal auch zu "Besuch" da. Ich habe "allerseltenst" bessere Fahrzeuge gesehen. Sehr interessant ist sein Geschäftszweig Fahrzeuge für Kunden zu suchen bzw. im Auftrag zu suchen. Um zum E36 zu kommen, er müsste noch zwei M3 GT haben ;)

Grüße Benny
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Benny.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Autor
  • Offline
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • …neue Halle ist bezogen....
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3063 von Martin

Benny schrieb: Ich kenne denn Herr Kleissler nicht, aaaber was er an Fahrzeugen hat zählt mit zum allerbesten auf dem Markt. Ich hab Verwandschaft in der Ecke und bin deshalb gerne mal auch zu "Besuch" da. Ich habe "allerseltenst" bessere Fahrzeuge gesehen. Sehr interessant ist sein Geschäftszweig Fahrzeuge für Kunden zu suchen bzw. im Auftrag zu suchen. Um zum E36 zu kommen, er müsste noch zwei M3 GT haben ;)Grüße Benny


...die er aber aktuell nicht anbietet....

Gruß
Martin

3' E30 4-t 325e saturnblau 1986-04-04
3' E30 C 320i diamantschwarz-met.1988-02-29
3' E36 T 328i cosmosschw-met. 1995-06-30
3‘ E36 C 328i cosmosschw-met. 1999-09-02
5' E39 Lim. 528 i montrealblau-met 1996-01-23
7' E38 Lim. 730i cosmosschw.-met 1994-08-08
K 1100 RS cosmosschw-met. 1995-07-13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3065 von BMWEnthusiast
BMWEnthusiast antwortete auf Aw: E36 in der Classic Car Szene angekommen?
Ein GT müsste aktuell wieder angeboten werden.

________________
Viele Grüße Marcus

Aus Freude am besitzen.
Meine derzeitigen Fahrzeuge:
BMW E30 318i Kat Vfl
BMW E36 320i Clubsport
BMW E24 633 CSI
BMW E36/8 Z3 3.0 Coupé
Dienstwagen VW Golf GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pit-der Mohr
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #3085 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: E36 in der Classic Car Szene angekommen?
Hallo,

...falls ich mich hier kurz einbringen darf...

Auch ein Herr Kleissler kocht nur mit Wasser und es sind keinesfalls alle Fahrzeuge in seinem Sortiment
in dem Zustand, den man bei den Wunschpreisen erwarten kann.

Einige sind wirklich gut, andere sind nicht besser als der von anderen Händlern angebotene "Doppelgänger" für (maximal) die Hälfte.
Als Beispiel sei mal der halbgare B6 e21 (Polaris) erwähnt, den er nicht ohne Grund seit Jahren wie Sauerbier anbietet.

Wie sein Geschäftsmodell funktioniert frage ich mich seit Jahren, ich habe mal gelernt, das sich das Geld drehen muß
und wenn man mal falsch eingekauft hat, dieses Fahrzeug dann (mit Glück) zum EK weiterreicht oder (mit Pech) einen Verlust verbucht.

Tatsache ist, das ihm viele Fahrzeuge garnicht gehören und bei ihm oder auf seiner HP nur in Agentur stehen.

Das er den Mund manchmal (manchmal, nicht immer) arg voll nimmt lässt sich oftmals leicht durchschauen :
"Vollausstattung" bei Fahrzeugen bei denen selbst der Nichtprofi erkennt, das die Hälfte fehlt,
"Klimaanlage" beim e30 mit dem Werks-SA Code, die sich dann auf den Bildern als billige und primitive Nachrüstklimaanlage zeigt (ihr wisst schon, die bei der das Ablagefach eine Art Grill bekommt...)...

Wie Hr.K. mit weit angereisten Kunden umspringt die feststellen, das sich sein vollmundiges Angebot als Luftnummer entpuppt oder,
noch schlimmer, wie er mit seinem Mitarbeiter umgeht, ist eher etwas für das persönliche Gespräch bei einem Treffen. :unsure:

Und ob nun ein Herr K. seine "Sammlung" um 2 normale e36 (soll heißen, keine M3 oder Alpinas) erweitert oder nicht mag vielleicht bei einigen das Ego heben, bringt dem e36 oder seiner Originalofanszene aber garnichts.
Hier hilft nur das aussitzen und abwarten wie beim 02er und beim e30.

Ich hoffe, ihr nehmt mir meine abweichende Meinung nicht krumm,

Schönes Wochenende,

Gruß, Pit
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Pit-der Mohr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum