- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
- Hellrot
- Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Autor
- Besucher
Patrick schrieb: Gab es halt nur beim E36. Schlank und drahtig!
Da hieß es klotzen nicht protzen. Auch, wenn ich den Typenschriftzug schon sehr charakteristisch finde, darf dieser gerne fehlen. Muss ja nicht jeder wissen, dass man kann, wenn man will. :cheer:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steini
- Offline
- Profi Forumsnutzer
- Beiträge: 97
- Dank erhalten: 38
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Platin Forumsnutzer
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 118
Ein E 36 halt.
Mal eine Frage:
stellt euch vor, es wäre ca. 1996, ihr würdet euch einen neuen E 36 konfigurieren, ohne Rücksicht auf die Kosten.
Was würdet ihr wählen?
Presche schonmal vor:
328i Coupe in dunkelblau, Leder beige, 16 Zollfelgen (Styling: weißnicht. Die, die Robert drauf hat), kein M-Paket
Gruß,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pit-der Mohr
- Besucher
328iA Limousine
Bostongrün / Wollvelours Anthrazit
kein M-Paket, kein Holz (ist doch kein 123er Taxi), keine E-Sitze (weil ohne Memory für mich Sinnfrei, außerdem schlecht gemacht mit den Plastikrädern)
mit ESSD, Klimaautomatik, Armlehnen vorn+hinten, Sitzheizung, Scheinwerfer Reinigungsanlage; gr. BC, Dachhimmel Anthrazit, M-T FW,
3 Sp. Lederlenkrad (mögl. M-T), bestes Radio (Prof.) / bestes Soundsystem, PDC, 4x Efh (anstatt 2), Fernbed. für die ZV,
komplett Lackierung untenrum, Paket weisse Blinker, Grünkeilfrontscheibe.
Keine besonderen Alufelgen, event. nur anderes Design für geringes Aufgeld weil ich die 15" eh nur für den Winter verwendet hätte.
Nach der Auslieferung FW und Räder aus dem Zubehör (Schnitzer, Hartge, Kailine o.ä., da wäre mir schon etwas eingefallen, standen ja genügend optisch verschönerte e36 Neuwagen auf den Messen rum)
Mit dem Wissen von heute wäre es aber wohl gleich ein Alpina B3 geworden oder ein 728iA e38 mit guter aber nicht übertrieben üppiger Ausstattung (PDC, Xenon, ESSD, E-Komfortsitze mit Heizung in Velours, 18" Styling 37, Radio Prof.mit Soundsystem und noch etwas Kleinkram)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Offline
- Profi Forumsnutzer
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Autor
- Besucher
Keine besonderen Alufelgen, event. nur anderes Design für geringes Aufgeld weil ich die 15" eh nur für den Winter verwendet hätte.
Nach der Auslieferung FW und Räder aus dem Zubehör (Schnitzer, Hartge, Kailine o.ä., da wäre mir schon etwas eingefallen, standen ja genügend optisch verschönerte e36 Neuwagen auf den Messen rum)
Das Glück hatte ich nie. Meine Eltern haben mir erzählt, dass ich 1997 im BMW Autohaus mich in einen E36 gesetzt habe
Thomas, tolle Idee! Ich habe lange überlegen müssen, weil wenn ich nur einmal wählen dürfte, muss die Wahl durchdacht sein. Da es meine Auswahl so nicht zu bestellen gab, ein Fall für die M-GmbH.
328i 4-Türer-Limousine, handgeschaltet.
Samoablau-Metallic (295) mit Leder Buffalo in Hellgrau (0595)
Exterieur:
- M-Sportpaket
- Stahlschiebedach
- Styling 30 Felgen (die, die Thomas auch gefallen)
- Grünkeil-Frontscheibe
- Vollederausstattung Buffalo (umfasst elektr. Sitze und Heckrollo)
- Lordosenstütze
- M-Technik Airbag-Sportlenkrad
- Edelholz Nußbaum im erweiterten Umfang
- Chromline-Paket
- Armlehne vorne und hinten
- HiFi System Harmann/Kardon mit BMW Business CD RDS
- Exclusiv-Paket (umfasst auch Klimaautomatik, Sitzheizung und Funkfernbedienung)
- Bordcomputer mit Check-Control
- elektrische Fenster vorn (hinten sitzt sowieso keiner und ein bisschen 90er Reminissenz darf sein)
- Fußmatten in Velours
- Sperrdiff
Als Coupé sieht die Abstimmung so aus:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steini
- Offline
- Profi Forumsnutzer
- Beiträge: 97
- Dank erhalten: 38
Zusatzausstattung:
Sperrdiff
Büffelleder mit Rautendesign (schwarz)
abnehmbare AHK
Klimaautomatic
MAL
Radio Professional RDS CD
HiFi Lautsprechersystem
Ferbedienung für ZV
Bordcomputer V
Innenspiegel aut. abblendend inc. Innenlichtpaket
Stoßfänger komplett in Wagenfarbe inkl. Schwellerverkleidung
M-Zierleisten (breite Ausführung)
Metallic Lackierung (Alpina grünmetallic)
Viel mehr ist nicht nötig, da die Serienausstattung bereits sehr umfangreich war (beim günstigen Grundpreis von 129000,- DM)
Immerhin haben damals 27 (!) den B8 Touring geordert
Naja, zumindest träumen kann ich ja davon...
So ungefähr:
Alpina B8 #008
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Autor
- Besucher
Ich möchte die Spielregeln von Thomas erweitern: Angenommen, wir sind BMW Vetriebshändler und sollen für jede Karosserieform eine individuelle Zusammenstellung/Bestellung ordern, welche wären dann die euren für die übrigen Modelle?
Da es in der Praxis tatsächlich so abläuft – jedoch mit Budgetbeschränkung – postet doch ein weiteren Vorschlag, jedoch nicht für die gleiche Karosserieform!
Meine Idee für einen touring:
328i touring mit Automatikgetriebe
Canyonrot-Metallic (343) mit Leder Montana in Beige (P7SN)
Exterieur:
- Stahlschiebedach
- Dachreling
- Lordosenstütze
- Sportlenkrad mit Airbag
- Edelholz Nußbaum
- Chromline-Paket
- Armlehne vorn
- HiFi System mit BMW Business RDS
- Exclusiv-Paket
- Comfort-Paket (umfasst u.a. Bordcomputer, Lenksäulenverstellung usw.)
- Gepäckraumtrennnetz
- Fußmatten in Velours
- ASC+T
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.