- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
- Hellrot
- Autor
- Besucher
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #9018
von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
@Thomas
Finde ich auch! Diese zeitlose, zurückhaltende Erscheinung: das Scheibenrad, welches sonst nirgends so richtig wirkt, aber hier eine ganz ausgezeichnete Figur macht oder dieses mustergültige, aufgeräumte, aber doch edel wirkende Cockpit mit dezentem Holzschmuck und leicht gerafftem Leder. Noch ein Bordtelefon dazu und die Optik der Reise-/Geschäftslimousine wäre perfekt.
Ich habe gerade in diesem Preissegment lange keine so schöne Limousine mehr gesehen.
Der 315er wäre was zum Aufbauen. Die Technik ist so simpel und überschaubar. Mit Polstern wird es schwierig, aber wenn man sich dabei Zeit lassen kann, wieso nicht. Alleine der Erstbesitz seit Erstzuassung ist schon abgefahren. Bei uns an der Uni fährt einer einen 02 in erbärmlichen Zustand. Ich bin jedoch immer wieder schockiert, wie einfach diese Autos waren. Im Vergleich mit dem E36 (ganz stark Äpfel und Birnen) wirkt dieser Oldie wie Spielzeug aus Dosenblech. :blink:
@Patrick
Was nutzt du zur Lackpflege/-konservierung? Dein Wagen wirkt atemberaubend neuwertig. Kaum zu glauben, dass mittlerweile zwei Jahrzehnte vergangen sein sollen... :ohmy:
Finde ich auch! Diese zeitlose, zurückhaltende Erscheinung: das Scheibenrad, welches sonst nirgends so richtig wirkt, aber hier eine ganz ausgezeichnete Figur macht oder dieses mustergültige, aufgeräumte, aber doch edel wirkende Cockpit mit dezentem Holzschmuck und leicht gerafftem Leder. Noch ein Bordtelefon dazu und die Optik der Reise-/Geschäftslimousine wäre perfekt.
Ich habe gerade in diesem Preissegment lange keine so schöne Limousine mehr gesehen.
Der 315er wäre was zum Aufbauen. Die Technik ist so simpel und überschaubar. Mit Polstern wird es schwierig, aber wenn man sich dabei Zeit lassen kann, wieso nicht. Alleine der Erstbesitz seit Erstzuassung ist schon abgefahren. Bei uns an der Uni fährt einer einen 02 in erbärmlichen Zustand. Ich bin jedoch immer wieder schockiert, wie einfach diese Autos waren. Im Vergleich mit dem E36 (ganz stark Äpfel und Birnen) wirkt dieser Oldie wie Spielzeug aus Dosenblech. :blink:
@Patrick
Was nutzt du zur Lackpflege/-konservierung? Dein Wagen wirkt atemberaubend neuwertig. Kaum zu glauben, dass mittlerweile zwei Jahrzehnte vergangen sein sollen... :ohmy:
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Hellrot.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
Weniger
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 3 Wochen her #9019
von Patrick
Patrick antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Den M3 habe ich so vor 3 Jahren so gekauft und seitdem nur gewaschen, also keine Politur etc. Ich denke das Auto hat auch vor mir nur Handwäsche gesehen. Im Frühjahr bekommt er aber mal ein wenig Zuwendung.
Grüße, Patrick
Grüße, Patrick
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Wochen her von Patrick.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
Weniger
Mehr
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
7 Jahre 1 Monat her #9026
von Patrick
Patrick antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
In diesem Jahr wurde der M3 dann doch 2x bewegt, Alpen und Ardennen. Da reichen 1-2 Wäschen aus
Als Daily ist das Auto deutlich zu schade.
Dass der Pflegeaufwand bei Dir im tägl. Einsatz hoch ist, kann ich mir gut vorstellen. Sieht aber auch gut aus, Dein Hellroter!!
Als Daily ist das Auto deutlich zu schade.
Dass der Pflegeaufwand bei Dir im tägl. Einsatz hoch ist, kann ich mir gut vorstellen. Sieht aber auch gut aus, Dein Hellroter!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nico_E36-Individual
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 71
- Dank erhalten: 26
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #9028
von Nico_E36-Individual
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Nico_E36-Individual antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Joa mein Coupe befindet sich natürlich derweil nun auch schon wohl behütet vor der Umwelt in seiner Garage. Das schöne Wetter ist denke ich auch langsam vorbei.. die letzten Stunden nutze ich noch mit dem Motorrad :cheer:
Habe in diesem Jahr übrigens gerade die 72tkm geknackt
Habe in diesem Jahr übrigens gerade die 72tkm geknackt
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Nico_E36-Individual.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
Weniger
Mehr
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
7 Jahre 3 Wochen her #9083
von Patrick
Patrick antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Super Bild!!
Auch wenn der LW gnadenlos überteuert ist.
Auch wenn der LW gnadenlos überteuert ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Platin Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 118
7 Jahre 3 Wochen her #9087
von thoelz
Gruß,
Thomas
thoelz antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Leider weiß ich auch nicht, ob man den in D bestellen konnte.
Mit den bunten Vierecken sieht er ja irgendwie ganz lustig aus - obwohl sowas normalerweise meinen Geschmack nicht trifft.
Kennt jemand die technischen Unterschiede zum Basismodell?
Mit den bunten Vierecken sieht er ja irgendwie ganz lustig aus - obwohl sowas normalerweise meinen Geschmack nicht trifft.
Kennt jemand die technischen Unterschiede zum Basismodell?
Gruß,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
Weniger
Mehr
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
7 Jahre 2 Wochen her #9088
von Patrick
Patrick antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Nur US Markt. Somit auch kein S50.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nico_E36-Individual
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 71
- Dank erhalten: 26
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #9089
von Nico_E36-Individual
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Nico_E36-Individual antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Bei dem gezeigten "LTW" hast du sogar die schöne Variante herausgesucht @hellrot.
Die anderen waren größtenteils mit dem des M3 GT ausgestattet woraufhin nachträglich von den Ammis aufgrund Vorschriften eine 3. Bremsleuchten in das Unterteil reingebastelt wurde. Und das Wort triffts dabei echt perfekt, wie ich dazu von Infos und Fotos entnehmen konnte, die ich erhalten habe. Wobei LTW ja der falsche Ausdruck ist genau genommen, denn gekennzeichnet wurden diese mit Sonderserie M3 US CSL.
Anbei hier mal der Auszug eines orig. "LTW" nach deinen Bildern mit gezeigtem Spoiler:
Vehicle Identification Number: WBSBF9328SEH07180
Type: BF93
Model: M3 - USA
Development Code: E36 (2)
Chassis: COUPE
Steering: LL
Doors: 2
Engine: S50US
Displacement: 3.00
Power: 176
Drivetrain: HECK
Transmission: MECH
Color: Alpinweiss 3 - 300
Upholstery: Sonderpolsterung - Z1XX
Production Plant: REGENSBURG
Production Date: 1995-08-28
Options
243-Airbag Fuer Beifahrer
325-Heckspoiler
710-M Lederlenkrad
783-M Schmiederad Doppelspeichenstyl.
818-Batteriehauptschalter
919-Alu-tueren
925-Versandschutzpaket
940-Sonderwunsch Ausstattung
Individual
Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
Z1XX Polster
Folgender Umfang ist in Stoff Hurricane uni anthrazit
(Sach.Nr. 2 138 309) darzustellen:
- Sportsitze vorne, wie Schl.Nr. 481
- Sitze hinten
- Kopfstützen
Folgender Umfang ist in Stoff Hurricane anthrazit/rot, 05-20
(Sach.Nr. 2 138 312) darzustellen:
- Sitzmittelbahnen vorne und hinten
Bodenteppich anthrazit vom E36/2 4-Zylinder.
Restliche Innenausstattung wie bei Leder Nappa schwarz,
Schl.Nr. N5SW
0940 Sonderwunsch
S O N D E R S E R I E M 3 U S C S L
Federung wie M3 ECE.
Dämpfung wie M3 ECE.
Hinterachsübersetzung verkürzt, 3,23:1 (Sach.Nr. 2 227 924)
- Frontspoiler/-Unterverkleidung analog M3 GT (BF99)
- Heckflügel wie SA 325, mit integrierter Bremsleuchte
- Stoßleiste Tür li/re mit Logo "BMW Motorsport International"
wie M3 GT (BF99)
verbauen.
- Heckscheibe und Ablegeboden wie M3 ECE.
- Schallisolierung und Antidröhnmatten reduziert
- Entfall Frontklappen/Heckklappenverkleidung
- Entfall Werkzeugkasten
- Entfall Radio/Abdeckblende verbauen
* Kohlefaserverblendungen , Umfang wie M3 GT (BF99)
* Blende Einstieg in Kohlefaser-Optik mit "BMW Motorsport
International"-Logo wie M3 GT (BF99)
Abschließend noch ein Interieur Foto meinerseits.
Die anderen waren größtenteils mit dem des M3 GT ausgestattet woraufhin nachträglich von den Ammis aufgrund Vorschriften eine 3. Bremsleuchten in das Unterteil reingebastelt wurde. Und das Wort triffts dabei echt perfekt, wie ich dazu von Infos und Fotos entnehmen konnte, die ich erhalten habe. Wobei LTW ja der falsche Ausdruck ist genau genommen, denn gekennzeichnet wurden diese mit Sonderserie M3 US CSL.
Anbei hier mal der Auszug eines orig. "LTW" nach deinen Bildern mit gezeigtem Spoiler:
Vehicle Identification Number: WBSBF9328SEH07180
Type: BF93
Model: M3 - USA
Development Code: E36 (2)
Chassis: COUPE
Steering: LL
Doors: 2
Engine: S50US
Displacement: 3.00
Power: 176
Drivetrain: HECK
Transmission: MECH
Color: Alpinweiss 3 - 300
Upholstery: Sonderpolsterung - Z1XX
Production Plant: REGENSBURG
Production Date: 1995-08-28
Options
243-Airbag Fuer Beifahrer
325-Heckspoiler
710-M Lederlenkrad
783-M Schmiederad Doppelspeichenstyl.
818-Batteriehauptschalter
919-Alu-tueren
925-Versandschutzpaket
940-Sonderwunsch Ausstattung
Individual
Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual
Z1XX Polster
Folgender Umfang ist in Stoff Hurricane uni anthrazit
(Sach.Nr. 2 138 309) darzustellen:
- Sportsitze vorne, wie Schl.Nr. 481
- Sitze hinten
- Kopfstützen
Folgender Umfang ist in Stoff Hurricane anthrazit/rot, 05-20
(Sach.Nr. 2 138 312) darzustellen:
- Sitzmittelbahnen vorne und hinten
Bodenteppich anthrazit vom E36/2 4-Zylinder.
Restliche Innenausstattung wie bei Leder Nappa schwarz,
Schl.Nr. N5SW
0940 Sonderwunsch
S O N D E R S E R I E M 3 U S C S L
Federung wie M3 ECE.
Dämpfung wie M3 ECE.
Hinterachsübersetzung verkürzt, 3,23:1 (Sach.Nr. 2 227 924)
- Frontspoiler/-Unterverkleidung analog M3 GT (BF99)
- Heckflügel wie SA 325, mit integrierter Bremsleuchte
- Stoßleiste Tür li/re mit Logo "BMW Motorsport International"
wie M3 GT (BF99)
verbauen.
- Heckscheibe und Ablegeboden wie M3 ECE.
- Schallisolierung und Antidröhnmatten reduziert
- Entfall Frontklappen/Heckklappenverkleidung
- Entfall Werkzeugkasten
- Entfall Radio/Abdeckblende verbauen
* Kohlefaserverblendungen , Umfang wie M3 GT (BF99)
* Blende Einstieg in Kohlefaser-Optik mit "BMW Motorsport
International"-Logo wie M3 GT (BF99)
Abschließend noch ein Interieur Foto meinerseits.
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von Nico_E36-Individual.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Patrick
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
- M3 3.2 Coupé
Weniger
Mehr
- Beiträge: 70
- Dank erhalten: 17
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #9090
von Patrick
Patrick antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Ach ja, neben dem schwachen US Motor hatte der LW nicht einmal das M3 Gestühl. Unfassbar, wie man dies verkaufen konnte. Zumal ich auch neben dem Entfall von Dämmmatten mit ohnehin geringem Gewicht keinerlei effektive "Lightweight" Maßnahmen erkennen kann. Die Alutüren rechne ich nicht dazu, hatte diese der M3 ebenfalls.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Wochen her von Patrick.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nico_E36-Individual
- Offline
- erfahrener Forumsnutzer
Weniger
Mehr
- Beiträge: 71
- Dank erhalten: 26
7 Jahre 2 Wochen her #9091
von Nico_E36-Individual
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Nico_E36-Individual antwortete auf Aw: Der E36 Klassiker-Bilderthread
Da gebe ich dir völlig recht Patrick^^.
Da sind andere limitierte Auflagen wie M3 GT (DE), M3 GT Evo Imola (UK) & M3 GT Individual (UK) sowie M3 R (Australien) um mal ein paar zu nennen doch ein anderen Meilenstein was diverse Optionen wie Individual Ausstattung samt Farben oder gar Motorsport Equipment angeht.
Aber naja für's Amiland war der LTW schon ein Highlight durch die limitierung auf 115 Exemplare und Anbauteile wie Spoiler, Schwert und die anderen Kleinigkeiten, was diese dort ja nicht so kannten. (Haben sonst ja nur die Clubsport Compacts und Atlanta Olympic Games Edition 1996 gehabt als seltene Modelle).
Beim US M3 fanden die Vaderseats ja leider erst später ihren Platz, mal ganz davon ab dass die Motoren eig. sowieso Mist waren^^.
Von allen Modellen finde ich sowieso am interessantesten den M3 R, gerade was auch das Motortechn. angeht. Diesen würde ich gern mal live bewundern, aber das wird wohl ein Lebenstraum bleiben wo doch alle 15 existierenden Exemplare damalig nur an ansässige ausgewählte und lizensierte Rennfahrer verkauft wurden.
Vielleicht schlummert ja einer in den heiligen Hallen, wer weis...
Und die Alutüren wie du sagst sind schon nichts wirklich besonderes, wo doch selbst die erste Gen. M3 3.2l bis Bj. 03/97 diese verbaut hatten.
Das lustigste ist für mich immer noch der Spoiler vom LTW. Was sie sich dabei gedacht haben ist wirklich ein Rätsel. Vorallem wenn man sich vorstellt damalig für so ein Teil nen Haufen Geld zu zahlen und dann soetwas bekommt. (Das war übrigens bei jedem LTW so der den GT Flügel hatte )
Da sind andere limitierte Auflagen wie M3 GT (DE), M3 GT Evo Imola (UK) & M3 GT Individual (UK) sowie M3 R (Australien) um mal ein paar zu nennen doch ein anderen Meilenstein was diverse Optionen wie Individual Ausstattung samt Farben oder gar Motorsport Equipment angeht.
Aber naja für's Amiland war der LTW schon ein Highlight durch die limitierung auf 115 Exemplare und Anbauteile wie Spoiler, Schwert und die anderen Kleinigkeiten, was diese dort ja nicht so kannten. (Haben sonst ja nur die Clubsport Compacts und Atlanta Olympic Games Edition 1996 gehabt als seltene Modelle).
Beim US M3 fanden die Vaderseats ja leider erst später ihren Platz, mal ganz davon ab dass die Motoren eig. sowieso Mist waren^^.
Von allen Modellen finde ich sowieso am interessantesten den M3 R, gerade was auch das Motortechn. angeht. Diesen würde ich gern mal live bewundern, aber das wird wohl ein Lebenstraum bleiben wo doch alle 15 existierenden Exemplare damalig nur an ansässige ausgewählte und lizensierte Rennfahrer verkauft wurden.
Vielleicht schlummert ja einer in den heiligen Hallen, wer weis...
Und die Alutüren wie du sagst sind schon nichts wirklich besonderes, wo doch selbst die erste Gen. M3 3.2l bis Bj. 03/97 diese verbaut hatten.
Das lustigste ist für mich immer noch der Spoiler vom LTW. Was sie sich dabei gedacht haben ist wirklich ein Rätsel. Vorallem wenn man sich vorstellt damalig für so ein Teil nen Haufen Geld zu zahlen und dann soetwas bekommt. (Das war übrigens bei jedem LTW so der den GT Flügel hatte )
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.