Zum Hauptinhalt springen

Glück Auf aus dem Ruhrgebiet - Bottrop

• Pit-der Mohr
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #8776 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Glück Auf aus dem Ruhrgebiet - Bottrop
Hallo,

ist der Getränkehalter nicht eventuell über ebay.us zu bekommen ?
Die Amis lieben doch diese Halter und dort waren die Teile bestimmt häufiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #8777 von Hellrot

Pit-der Mohr schrieb: Hallo,

ist der Getränkehalter nicht eventuell über ebay.us zu bekommen ?
Die Amis lieben doch diese Halter und dort waren die Teile bestimmt häufiger.

Ich habe Kontakte in die Staaten und meinen Freund schon einmal wegen der Holz-Interieurteile konsultiert. Er meint, dass ein Kauf gebrauchter E36-Teile in den USA keinen Sinn macht. Einerseits sind bei sehr vielen Teilen Plagiate aus Fernost unterwegs (auch ALPINA Plaketten). Anderseits sind auch dort mittlerweile viele Teile selten zu bekommen. Er ging sogar in der Annahme, dass fast alle Teile in Deutschland noch bestellbar wären...

Ferner würde ich bedenken, dass es ja nicht bei dem ebay-Gebotspreis bleibt, dazu kommen Fracht (exorbitant teuer), Zoll und ggf. Einfuhrsteuer. Meiner Meinung nach rentiert sich ein solches Vorhaben nicht.
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Hellrot.

• Nico_E36-Individual
  • Autor
  • erfahrener Forumsnutzer
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #8780 von Nico_E36-Individual
Nico_E36-Individual antwortete auf Aw: Glück Auf aus dem Ruhrgebiet - Bottrop
Ich habe selber Kontakte in die Staaten und daher weis ich, dass es diese fürs Handschuhfach dort auch nicht in Massen gibt sondern eher seltener im Gegensatz zu den versch. der Mittelkonsole, die dort auf jedem Junkyard liegen.
Hier in DE ist er jedenfalls seit langer Zeit nicht mehr bestellbar. Ich habe über einen Kollegen der BMW Classic Abteilung vor längerem auch mal nachhören lassen, dort sind auch keine mehr auf Lager.
Somit ein Glücksspiel mal einen zu bekommen.
Was das importieren angeht @Hellrot musst du halt immer schauen im welchen Umfang der Grundpreis liegt. Einige Anbieter z.B. in eBay haben die Versandkosten inkl. und es lassen sich z.B. gute Schnäppchen der US Cupholder machen oder auch die die es hier für 200€ noch neu bestellbar gibt mit den beliebig setzbaren Einsätzen.
Ich selbst habe mal einen für 40€ inkl. Versand bekommen der im 1A Zustand war.
Desweiteren habe ich mir dort die hier nicht mehr lieferbare Münzbox der Fahrertür in schwarz besorgt gehabt.
Also lohnen kann es sich grundsätzlich schon^^
Mit einigen Artikeln wäre ich wie von dir angesprochen jedoch auch vorsichtig aufgrund div. Nachbauten usw.

Was das generelle bestellen angeht lohnt aber normal immer mal eine Kontaktaufnahme mit Classic wenn was im ETK entfallen ist.
Eine Freundin konnte kürzlich dort z.B. einen regulär nicht mehr lieferbaren neuen Holzschaltknauf bekommen.

》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Nico_E36-Individual.

• Nico_E36-Individual
  • Autor
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #8837 von Nico_E36-Individual
Sodele :cheer: ,
nachdem das blöde Wetter einfach seinen Einzug hält und es merkbar kälter wird und langsam Richtung Winter geht (so mir momentan der Eindruck dazu) habe ich das Cabrio noch mal zum Abschluss schön versiegelt und poliert. Anschließend gings wieder ab zum Coupe in die Garage :P . Welch schöner Lack Mora doch ist, wenn er frisch in voller Blüte erstrahlt. Natürlich geht's jetzt im Winter noch etwas an ihm weiter damit er nächste Saison die Sonnenstrahlen auf sich ziehen kann B)

Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Nico_E36-Individual.

• Hellrot
  • Ganz neu im Forum
  • Ganz neu im Forum
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #8838 von Hellrot

Eine Freundin konnte kürzlich dort z.B. einen regulär nicht mehr lieferbaren neuen Holzschaltknauf bekommen.

Aber definitv kein Nußbaumwurzel 92, 93 oder geschweige Individualhölzer der Baureihe E36. Die "nicht mehr lieferbaren" Schaltknäufe aus Holz stammen ausnahmslos aus den Folgegenerationen und sind ab und an auch bei ebay in OVP zu bekommen.

Dieser Mythos, dass irgendwelche Restlagerbestände aus E36(oder oder)-Zeiten in Autohäusern schlummern, ist ein Gerücht und hält sich erstaunlich hartknäckig. Es ist richtig, dass Filialen-eigene ETK-Bestände solche Teile ausweisen können, das liegt aber in aller Regel an der Neubelegung alter Teilenummern und stellt sich schnell als Irrtum heraus.

Anekdote dazu: 2012 habe ich für den E30 eine Kofferraumwanne aus Kunststoff bei einem BMW-Händler in Deutschland gefunden – laut Teilenummer - und am Teiletresen bestellt. Angekommen sind Allwetterkofferraummatten für den Mini (post-R53) mit exakt der gleichen Teilenummer.

Man muss sich einfach vergegenwärtigen, dass diese nie verkauften Teile Lagerraum beanspruchen, welche Geld und Platz kosten. BMW hat vor Jahren bereits diese Lager geräumt. Heute wird nur noch soviel auf Lager gelegt, wie im täglichen Geschäft auch definitv ge- und verbraucht wird. Die Classic und besonders die macht die keine Ausnahme. Die BMW Classic wird seitens BMW ganz klein gehalten: zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

Beim Mora-Lack hast du ganze Arbeit geleistet, wenn man den Zustand auf den Bildern aus dem Inserat vergleicht. Hut ab dafür. ;)
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Hellrot.

• Nico_E36-Individual
  • Autor
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8839 von Nico_E36-Individual
Mit den Hölzern magst du schon richtig liegen. Dazu kann ich dir leider auch nur die getätigte Aussage einer Bekannten wiedergebeben die sie mal gemacht hat. Um welches Holz es sich dabei handelte das habe ich jetzt selber auch nicht mehr auf dem Schirm ehrlich gesagt. Sie sagte es mir mal nur so nachdem ich nach einem neuen Schaltknauf und Chromline Ascher in Bruyere suchte fürs Cabrio (bislang aber nicht fündig geworden).

Was die Classic angeht.. da sind wenn man keine Leute dort kennt eh meines ermessens nach einige Leute beschäfgigt, die sich einen scheiß um Kundenfz. oder gar deren Anliegen kümmern.
Nichts gegen die Classic selbst aber ich selbst sowie andere die ich kenne mit E30, E9, E32 und co. machten dort schon diverse Erfahrungen die quasie auf Desinteresse bzw. Unfreundlichkeit gegenüber gestoßen sind nach dem Motto.. ich verweise die Leute, da ich erst keine Lust habe überhaupt mal was zu erforschen oder mich zu kümmern. Traurig meiner Meinung nach^^ Über einen Bekannten konnte ich erstmal noch etwas über den graphik Teppich beispielsweise in Erfahrung bringen, wo man dort jedoch auf Granit gestoßen ist. In meinem Fall gab es schon eine fast dreiste wage ich es mal auszudrücken Rückmeldung.
Ich finde es einfach leider traurig um ehrlich zu sein.. da fühlt man sich nicht so gut aufgehoben. Selbst im Forum hier stößt man ja auf Hilfsbereitere Fachkundige Mitglieder die ihr Wissen mit anderen teilen.
Vielleicht harte worte die sicher nicht jeder nachvollziehen oder gar bestätigen kann aber naja das ist einfach mal mein persönliches Statement. Musste ich einfach mal preis geben da es mich schon länger beschäftigte.
Entschuldigung dafür :unsure:

Was den Lack angeht danke sehr ;) ! hab mir Mühe gegeben und war gut beschäftigt damit :P aber wie sagt man gleich.. wer schön sein will muss leiden. Wobei leiden kann man es ja nicht nennen. Das Ergebnis erfreut dann wiederrum^^ auf den Bildern sah der Lack aber deutlich schlechter aus muss man sagen. Die Aufbereitung brauchte er jedoch.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8848 von redpunto
redpunto antwortete auf Glück Auf aus dem Ruhrgebiet - Bottrop
Hi, evtl. Lust am Treffen im Ruhrgebiet oder Münsterland Teil zunehmen

Treffen am 03.10.2017 ab 15:00 im www.roadstop-essen.de

Bekomme den Forumsbeitrag über Tapatalk leider nicht direkt verlinkt

VG
Richard
01. R

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Viele Grüße
Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurt

• Nico_E36-Individual
  • Autor
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8862 von Nico_E36-Individual
Servus Richard,

eig. natürlich schon nur leider läuft meine Saison schon diesen Monat aus und mit meinem Winter Fahrgerät mag ich nicht gerade bei einem klassischem E36 meet&greet auftauchen.
Denke das ist nicht der Sinn und Zweck der Geschichte ;-)
Werde das Cabrio aber für nächstes Jahr dann bis -10 anmelden um sowas wahr zu nehmen. Ist sonst etwas doof und fuchst mich.
Wäre aber evtl. schön jemanden von euch aus der Umgebung beim Youngtimer Festival am 08.10. an der Zeche Ewald in Herten zu treffen. Werde dort mit ein paar Freunden mit E30 und co. anwesend sein.
Danke dir trotzdem!

Grüße
Nico

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8869 von Bernd
Hallo Nico, du kannst doch trotzdem kommen, damit man sich mal persönlich kennenlernt.

• Nico_E36-Individual
  • Autor
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8873 von Nico_E36-Individual
Haha nagut überzeugt :cheer: wenns echt kein Problem ist schaue ich gern vorbei und sehe mir dafür mal eure Schmuckstücke an B)