- Dank erhalten: 26
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet - Bottrop
- Nico_E36-Individual
- Autor
- erfahrener Forumsnutzer
Grüße
Nico
@Patrick vielen dank für die netten Worte! Freut mich dass du es so siehst. Um die Qualität bin ich stets bemüht es an Stellen sogar noch besser zu machen wie es BMW gemacht hat.
Danke den habe ich anbei, dein M3 ist auch wirklich eine Augenweide, sehr schöner Zustand
@Hellrot, werde ich die Tage mal machen wenn er wieder komplettiert ist (momentan dabei die Kabelbäume zu verlegen sowie den softvelours II graphikgrau Teppich einzubauen).
Ausgeschlagen habe ichs bei der Limonit Limo, richtig wie von dir genannt Individualserie Classic aus dem Grund, da ich keine Limo wollte sondern unbedingt ein Coupe. Zudem standen damals 2 dieser Serie im Netz wovon eine total durchrostet war mit einem Vorbesitzer der sich Liebhaber nannte jedoch agierte wie der letzte **** somit war das ausgeschlossen für mich den zu kaufen. Hätte die Limo sonst gern wieder fit gemacht, allein wegen dem Wasserbüfelleder und dem Bruyere Holz super Edel. Aber beschimpfen lassen muss ich mich nicht von einem VK. Die andere Limo kaufte ein Bekannter von mir .
Zum Mora, was genau meinst du nun mit den 50stk. Individualserie Mora? Mir bekannt ist diese nur unter Individualserie Classic 96, was das erweiterte Lederpaket in creme beinhaltet mit beigem Armaturenbrett sowie die Türverkleidungen abgenäht-Luxus Edition und Bruyere Holz. Und davon nur 50 kommt mir doch mau vor, da ich in der vergangenen Zeit locker schon 15-20 dieser Fahrzeuge zum Verkauf sah. Einige kursieren auch in Instagram.
Ich hätte damals fast ein Coupe haben können als 328 in mora mit dem von mir genannten Umfang, hatte eine Abmachung mit dem Verkäufer, dass ich das Fzg. am Wochenende hole, man sprang jedoch ab überwies mir via PayPal die Anzahlung schnell zurück, bekam die Mail Auto ist verkauft und wurde dann schnell überall blockiert. Standort auch zu weit weg um dort mal eben vorbei zu fahren um das zu klären warum man sowas abzieht (viele sind einfach Geldgierig scheint mir so, es gibt kaum ehrliche vernünftige Verkäufer die zu ihrem Wort stehen und es halten).
Als Goldstaub sehe ich den allerdings momentan nicht so an, auch wenn wenige gebaut. Derzeit kursieren 2 Coupes im Netz davon 1.320i und ein ex328i mit M54B30 Umbau. Desweiteren stand vor ca. 1-2 Monaten 2.320i Cabrios im Netz. Würde ich heute einen guten sehen würde ich diesen wohl kaufen, denn die Farbe allein ist der hammer in Kombination mit der Innenausstattung ein echtes Sahnestück. Die aktuell auf dem Markt sind scheinen mir jedoch nicht schön was Zustand und Historie angeht. Wirken eher verbastelt, von daher für meine Wenigkeit uninteressant.
Grüße
Nico
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Besucher
Als Goldstaub sehe ich den allerdings momentab nicht so an, auch wenn wenige gebaut. Derzeit kursieren 2 Coupes im Netz davon 1.320i und ein ex328i mit M54B30 Umbau. Desweiteren stand vor ca. 1-2 Monaten 2.320i Cabrios im Netz.
Wir sollten an dieser Stelle mal genau klären, worüber wir reden. Redest du von der Lackierung Mora-Metallic oder der Individualserie "Mora".
Der genannte 330er ist keine "echte" Individualsserie, sondern "nur" in Mora-Metallic lackiert und irgendwie zusammengewürfelt. Die echte Individualserie 97 Selection "Mora" (wie sie offiziell hieß) lässt sich ganz leicht an einem Typenschild im Motorraum und Interieur mit Nummer 0XX von 050 erkennen.
Schau links unten.
Es gibt tatsächlich Fahrzeuge, die dem Typus verwechselnd ähnlich kommen, sind aber in aller Regel Individualserie "Classic" mit Lackierung in Mora-Metallic, so auch dein Cabriolet, welches es nicht weniger schön und exklusiv macht.
Hier zum Vergleich mit schwarzem Nappaleder.
Zum Verwechslen ähnlich, stimmts?
Der Fahrgestellnummer gibt Auskunft:
320i
Typschlüssel: BJ31
Farbart.- schlüssel: M 359 (Mora Metallic)
Polstercode: L9CW (Leder Nappa / Cremeweiss)
Produktionsdatum: 04.12.1996
Sonderaustattung:
240A Lederlenkrad
[...]
770# Individualserie Classic
Eine echte Individualserie "Mora" wäre also wirklich Goldstaub! Die Individualserie "Classic" ist aber dafür nicht weniger bemerkenswert oder selten. Ich persönlich denke, dass jeder originale Typus eines Individualfahrzeuges einen naturgemäß höheren Preis rechtfertigt. Über die Höhe entscheidet Angebot, Nachfrage und Zustand.
Selbst dein stahlblaues Coupé ist bemerkenswert und außergewöhnlich, eben kein 3er "von der Stange".
- Nico_E36-Individual
- Autor
Mir bekannt war diese wie von deinen Bildern gezeigt aber nur als Individualserie Classic 96. Daher die Frage was du damit meinst.
Die Plakette hab ich noch nie gesehen. Um es richtig zu verstehen unterscheidet diese sich dann nochmals zu der Classic Serie obwohl selbiges Interieur? Oder verstehe ichs gerade falsch?
Die Fahrzeuge die ich aber sah hatten dasselbe Interieur wie auf den Fotos des Cabrios. Der 330 Umbau ist mir bewusst, kommt allerdings ähnlich^^ ebenso gab es die Mora Lackierung auch mit hellem Leder eher weiß und schwarzem Keder. Das ist aber wie besagt nicht diese Serie.
Wie schaut es denn damit aus?
Ist das die Serie Classic oder nun Mora?
m.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-cabriolet-hamburg/246885808.html?ref=srp
- Hellrot
- Besucher
Nico_E36-Individual schrieb: Von der Lackierung Mora rede ich sicherlich nicht, denn davon gäbe es immens mehr Fahrzeuge wie von der Serie selber die erweitertes Leder in creme beinhaltet etc. :lol:
Mir bekannt war diese wie von deinen Bildern gezeigt aber nur als Individualserie Classic 96. Daher die Frage was du damit meinst.
Die Plakette hab ich noch nie gesehen. Um es richtig zu verstehen unterscheidet diese sich dann nochmals zu der Classic Serie obwohl selbiges Interieur? Oder verstehe ichs gerade falsch?
Die Fahrzeuge die ich aber sah hatten dasselbe Interieur wie auf den Fotos des Cabrios. Der 330 Umbau ist mir bewusst, kommt allerdings ähnlich^^ ebenso gab es die Mora Lackierung auch mit hellem Leder eher weiß und schwarzem Keder. Das ist aber wie besagt nicht diese Serie.
Wie schaut es denn damit aus?
Ist das die Serie Classic oder nun Mora?
m.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-cabriolet-hamburg/246885808.html?ref=srp
Das ist eine echte "Classic"-Serie (auch die Felgen gehören dazu), allerdings in fragwürdigem Zustand: viele optische Mängel, technische vermutlich auch, weil Tüv läuft ab. Für den Preis kann man glaube ich kaum daneben greifen, steckt aber noch einmal gut hinein (viel Spaß mit dem vollelektrischen Verdeck). Falls du einen Fachmann brauchst, gebe ich dir eine sehr gute Adresse.
Leider liegen mir zu der Individualserie "Mora" nur dürftige Informationen vor: Karosserieform ausschließlich Coupé, Cabriolet und Limousine als 320i, 323i oder 328i, 15'' Streamline-Alufelgen, Mora-Metallic "359", erweiterter Lederumfang in Nappaleder Cremeweiß "L9CW", Teppich und Fußmatten in Softvelours Cremeweiß "7400", erweiterter Edelholzumfang Bruyère, wie Individualserie "Classic" in Verbindung mit Exklusivpaket, Chromeline (und mögl. andere Details, die ich jetzt kenne).
Bekannt sind mir mit dieser Plakette nur Coupés (Nr. 42 (England) und Nr. 43 (Frankreich)).
Erfrage doch dort einfach die Fahrgestellnummer und wir wissen alle mehr
Eine echte Individualserie verfügt auch über einen Hinweis im Motorraum, exemplarisch hier von der Individualserie "Magritte":
- Nico_E36-Individual
- Autor
Danke dir anbei mal für die Aufklärung und Infos, bin ich da nun wieder was besser informiert .
Gut ja das sah ich schon. Der Zustand ist echt dürftig, aber ich denke mit etwas Investition und Arbeit dürfte auch das Cabrio wieder im frischen Glanz erstrahlen.
Das Verdeck ist echt ein Problemkind. Deshalb mag ich am liebsten wenn weniger zahlen wollen weils echt ins Geld gehen kann.
Da halte ich mir dein Angebot zwecks Verdeck mal im Hintergrund, gut zu wissen .
Ich habe dem VK jedenfalls mal eine Mail verfasst auch zwecks VIN. Falls darauf keine Meldung kommt werde ich ihn mal telefonisch kontaktieren. Wäre wiederrum ja ein schönes Winterprojekt :lol: .
Die Magritte ist im übrigen echt sehr geil :blush:
- Hellrot
- Besucher
Die Magrittes gefallen mir auch unglaublich gut, nicht so pompös wie die "Classic" oder "Mora", aber doch exquisit und zeitlos. Im Individualthread findest du einige "Kuriositäten" und Schönheiten.
Bin gespannt, was sich bezüglich des Cabriolets ergibt. Da fällt mir ein: "dein" Cabriolet dürfte in etwa so ausgestattet sein.
Das ist übrigens eine der Sachen, die ich an BMW heutzutage sehr vermisse.
- Nico_E36-Individual
- Autor
Sogar belederte Armaturenbretter habe ich beim E36 schon gesehen. Eines bei einem Individual M3 bei einer Japan Auktion. War sehr hübsch anzusehen^^
Hab davon sogar noch wo Bilder. Eines auch aus einem Coupe in Maulbeere^^
Ja die Magritte sah ich zum ersten mal. Doch klassich und dezent kommt sie daher aber dafür was fürs Individuallisten Auge :oops:
Das Cabrio habe ich im übrigen jetzt mal gekauft nach etwas Verhandlungen.
Der technische Zustand muss man sagen ist nach einem Check doch echt gut, da immer gewartet. Habe diverese Rechnungen und es kamen vor nicht langer Zeit viele Teile neu.
Der Unterboden sauber, Wagenheberaufnahmen, Kotflügel, Kofferraumwanne sowie die restlichen typischen E36 Stellen weisen kein Rost auf bzw. so minimal, dass sich das im Zuge einer neuen Unterbodenversiegelung super beheben lässt.
Das Verdeck muss ich mir noch genauer ansehen, elektrisch dank neuer Motoren mit Rechnung aber alles intakt. Da dies aber letztes Jahr erst neu kam denke ich mal wird dort mechanisch ein Fehler liegen evtl. beim zusammenbau.
Ein Kumpel von mir kennt sich auch damit aus, der schaut sich das mal an.
Falls was ist komme ich aber gern auf dich noch zurück zwecks dem Spezi den du kennst.
Ansonsten zum Zustand... Leder benötigt natürlich etwas Pflege, was mir aber auch klar war, das Holz hingegen noch schön beisammen ohne Abplatzer, bis auf einer Politur und dem Rempler hinten wo eine neue Stoßstange her muss bin ich für den Preis jedoch äußerst zufrieden. Bisschen was zutun haben muss man ja auch
Im übrigen über meinem Kaufpreis ein weiteres 320 Cabrio der Individ. Classic 96 Serie neu im Netz. Zustand nach meinem Ermessen deutlich schlechter, allein was den Zustand des Innenraums betrifft was irgendwo dieses Fzg. gerade ausmacht :unsure:
- Stefan_EQP36
- Clubmitglied
- E36 325i Coupé 1993
- Dank erhalten: 33
Herzlich willkommen und vielen Dank für die ausführlichen Ausführungen zu deinen Autos.
Grüße von "umme Ecke" aus Essen-Schönebeck.
- Nico_E36-Individual
- Autor
vielen Dank ebenso
Ahaa ein Nachbar quasie hehe, cool!
Anbei mal Bilder vom Neuerwerb^^ hatte ich ganz vergessen :oops:
@hellrot das Verdeck funktioniert im übrigen wieder. Lag lediglich an einem defekten Mikroschalter. War fix behoben und alles 1A sonst.
Hab schon mal angefangen ihn hübsch zu machen :silly:
- thoelz
- Platin Forumsnutzer
- Dank erhalten: 118
Gruß,
Thomas