- Dank erhalten: 26
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet - Bottrop
- Nico_E36-Individual
- Autor
- erfahrener Forumsnutzer
heute dann auch beim Coupe noch mal die letzten Vorbereitungen getroffen für die Überwinterung.
Schön gewaschen und versiegelt, vollgetankt, Gummis eingefettet, Öl gewechselt und auf seinen Winter Standschühchen (Styling 30, nicht im Bild), geht er dann nun ab in die Garage.
Da das Wetter eh nicht mehr so schön sein soll die nächsten Tage wurde es auch Zeit^^
Anbei mal ein paar Impressionen
》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nico_E36-Individual
- Autor
- SLE
- Clubmitglied
- 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
- Dank erhalten: 154
Seit drei Tagen fahre ich wieder mit dem Alpi offen und freue mich schon auf das Wochenende!
Aber ich glaube, Deine Cabbys haben auch keine Saisonkennzeichen, oder?
LG,
Per
- thoelz
- Platin Forumsnutzer
- Dank erhalten: 118
sieht sehr schön aus.
Ein wirklich gepflegtes 328i Coupe - sehr lecker.
Aber - sehe das wie Per: Saisonende Oktober macht schon Sinn...
Gruß,
Thomas
- Nico_E36-Individual
- Autor
Das Mora Cab ist aktuell noch gar nicht zugelassen. Arbeite momentan dran um ihn dann passend fürs kommende Jahr frisch über den TÜV zu bringen, es stand ein Bremsenwechsel und kleiner Service noch an sowie das lacken der neuen Heckstoßstange aufgrund des Risses. Habe da aber keine Bedenken und er wird dann auch def. bis Oktober angemeldet . Mein anderes Cabby hat mittlerweile auch Saison und steht schon. Ich werde die Oktobertage aber noch mit dem Motorrad nutzen um ein paar Ausfahrten zu machen, denn die läuft bis -10
@thoelz vielen Dank für die Blumen !
Ja da hast du natürlich ebenso recht, deshalb beim Mora Cab. werde ich es anders machen. Allein um auch noch mal an Abschlusstreffen teilnehmen zu können. Nur alle Fahrzeuge bis -10 bringt mir auch nichts, denn man kann ja nicht alles fahren :lol: .
- Hellrot
- Besucher
Darf man fragen, wie lange die Restauration gedauert hat und welcher Betrag dafür angelegt werden musste?
- Nico_E36-Individual
- Autor
Mit dem Holz hast du natürlich recht. Dies ist bei weitem nicht so gut zu restaurieren im Gegensatz zum Kohlefaser. Habe allerdings schon von Firmen gehört die darauf spezialisiert sein sollen sowas auch wieder instand zu setzen, nachdem ich für den W124 meines Opas im Mercedes Forum nach Holzteilen gesucht hatte. Wie diese es handhaben ist mir jedoch unbekannt.
Natürlich darf man fragen :lol: nur leider kann ich dir dazu sicher nicht die erhoffte Antwort geben. Also das Kohlefaser hat ein guter Kumpel von mir restauriert, der im Modellbau Beruflich tätig ist und dort auch sehr viel mit Kohlefaser etc. zutun hat.
Da er von einem anderen Kollegen letztes Jahr auch schon Kohlefaser vom M3 GT restauriert hatte wusste ich, dass er absolut ein Händchen dafür hat.
Das restaurieren war dann eher ein Freundschafts Deal gewesen und wir haben uns so geeinigt. Die Dauer lag bei 3 Monaten, was sehr lang ist, wozu man aber auch sagen muss, dass er es nur mal nach Feierabend oder in der Freizeit gemacht hat.
Mir war bewusst, dass es länger dauern würde, ich sagte ihm allerdings auch ausdrücklich, dass es mir nicht eilt und er in Ruhe machen soll so wie er kann.
Das Ergebnis entschädigt für mich persönlich die Wartezeit aber vollkommen.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, denke auch mal, dass sich das sehen lassen kann .
- Hellrot
- Besucher
[...]der im Modellbau Beruflich tätig ist und dort auch sehr viel mit Kohlefaser etc. zutun hat.
Alles klar! Dann ist das natürlich schon eine sehr gute Adresse! Freut mich sehr, dass du zum einen das Glück hattest, diese recht seltenen Teile aufzutreiben und zum anderen wieder so herrichten konntest!
Danke für die Info!
- Nico_E36-Individual
- Autor
Achja zwecks der Magritte hab ich auch neue Infos. Die meisten wurden als 320i ausgeliefert. Größtenteils alle mit Leder Modena natur. Bisher konnte ich von 74 gesammelten Fahrgestellnr. nur 8 ausfindig machen mit Leder Maulbeere. Im übrigen ist das Windschott nirgends gelistet. Magritte Nr. 09 (320i) hat einer meiner Follower auf Instagram von meiner Individual Seite. Nr.80 (318i) hat auch einer. Weiteres werde ich dann mal bekannt geben sobald ich alle 100 fortlaufend archiviert habe :silly:
- Nico_E36-Individual
- Autor
Gestern habe ich noch einen weiteren softvelours graphikgrau II Teppich erstanden, jedoch diesmal mit den lang gesuchten vorderen Fußmatten in top Zustand, ebenso natürlich die hinteren. Dies stammt alles aus einem 318i Touring mit lückenlos gepflegten 152tkm.
Das alles werde ich die Tage erstmal noch richtig reinigen. Anbei mal ein kleiner Vorgeschmack . Desweiteren habe ich fürs Cabrio mal die hübschen BMW Individual Türgriffe geordert. Bin schon sehr gespannt drauf, wenn sie beim freundlichen eintreffen zur Abholung :cheer: