Zum Hauptinhalt springen

Glück Auf aus dem Ruhrgebiet - Bottrop

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11965 von Edelfisch
Hallo Nico,
vielleicht komme ich auch mal wieder zur Zeche Ewald in diesem Jahr.
Welche Größe haben deine BBS Felgen? Ich habe noch einen neuwertigen Satz dieser 3-teiligen Felgen in 7,5x17(original BMW)
liegen, die fand ich ganz schön auf dem Cabrio, aber sie waren mir zu pflegeintensiv.

Seit Jahren fahre ich jetzt Styling 32 in derselben Größe:

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SLE
  • Clubmitglied
  • Clubmitglied
  • 323ti SLE / 330Ci Cabrio Special Edition Sport
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11971 von SLE
Die Styling 5 sind die schönsten BMW-Felgen ever!
Doch Du hast recht, für Deine "Emma" vielleicht etwas zu klassisch...

Aber mal ganz ehrlich: rücken Reuter-ESD und KW V2 das gute Stück nicht viel mehr Richtung "Tuning-Szene" als die Felgen?

LG,
Per

• Nico_E36-Individual
  • Autor
  • erfahrener Forumsnutzer
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11973 von Nico_E36-Individual
Nico_E36-Individual antwortete auf Aw: Glück Auf aus dem Ruhrgebiet - Bottrop

B3 schrieb: Die Styling 5 sind die schönsten BMW-Felgen ever!
Doch Du hast recht, für Deine "Emma" vielleicht etwas zu klassisch...

Aber mal ganz ehrlich: rücken Reuter-ESD und KW V2 das gute Stück nicht viel mehr Richtung "Tuning-Szene" als die Felgen?

Ja hübsch sind sie definitiv!!

Naja wenn du mich fragst verpasst jeder was, der einen M3 mit Serien Endtopf fährt... denn der klingt beinahe wie ein leise surselnder 320i -> enttäuschend wenn man mal E46 / E46 M3 vergleicht wo der M sich doch gut abhebt.

Ich habe mich wie bei meinem blauen 328i Coupe jedenfalls für den Reuter Soundstufe N entschieden welcher keine kreischende Brülltüte ist (was mir sowieso zu prollig wäre zudem laut nicht = Sound ist) sondern er hebt den schönen R6 Sound nur hervor und lässt ihn etwas präsenter erscheinen zudem er optisch dem original im nichts nachsteht (2 leicht versetzte 70mm Endrohre).
Fahre nun seit gut 6 Jahren Reuter Esd's unter meinen E36 und war stets sehr zufrieden zudem es bislang nur Lob zum Klangbild gab.

Über das Fahrwerk lässt sich bekanntlich streiten, mir haben die M Fahrwerke um ehrlich zu sein nie wirklich getaugt, bin schon div. M's (nicht nur E36) und BMW's mit M Tech. Fahrwerk gefahren und das war nicht sehr überzeugend, ist aber wiederrum Ansichtssache^^.
Mir gings da primär um Qualität und Verstellmöglichkeiten, da wenn schon kein original auch kein Billigfahrwerk einzug nehmen soll, daher stand das KW V2 zur Auswahl, da der Hersteller recht angesehen ist in Performance und Qualität. Alternativ käme für mich Bilstein in Frage, habe mich da aber eh noch nicht festgelegt.

Auf den Bildern mit den Styl. 5 ist er mir aber sowieso viel zu tief was mich derzeit auch am meisten stört^^. Er soll nur dezent tiefer werden als serie somit sieht es dann nicht nach "Tuning Szene" aus für mein Empfinden / Geschmack aber das sieht eben jeder anders besonders Puristen die wohl die 100%ige Originalität schätzen.

Tuning lässt sich halt immer breit fächern.. für den einen sind es Felgen, Fahrwerk, Auspuff.
Für mich z.B. sind es verbreiterte Radläufe, reingebastelte M Kiemen, Böser Blick und co. was ein Fahrzeug verunstaltet^^. Die Styling 5 mit diesem "Tiefgang" sehen halt irgendwie nicht aus.. besser höher und auf Styling 24.

Blau weiße Grüße

》E36 328i Coupe Individual, Stahlblau met.《
》E36 M3 3.2l Cabrio Individual, Technoviolett met.《
Glück Auf aus dem Ruhrgebiet!

• Nico_E36-Individual
  • Autor
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11974 von Nico_E36-Individual

Edelfisch schrieb: Hallo Nico,
vielleicht komme ich auch mal wieder zur Zeche Ewald in diesem Jahr.
Welche Größe haben deine BBS Felgen? Ich habe noch einen neuwertigen Satz dieser 3-teiligen Felgen in 7,5x17(original BMW)
liegen, die fand ich ganz schön auf dem Cabrio, aber sie waren mir zu pflegeintensiv.

Seit Jahren fahre ich jetzt Styling 32 in derselben Größe:

Viele Grüße
Thomas

Servus Thomas,

nur zu, wir werden wieder einige E36 sein dieses Jahr schätze ich. Beim letzten Treffen (Seasonend 2k19) gabs noch ein ganz nettes Shooting mit insg. 7 E36.
Bei meinen BBS handelt es sich jedenfalls um selbe Maße wie bei deinen. Pflegeintensiv sind sie aber wirklich sehr, da bin ich ganz bei dir!
Bei deinem Cabrio machen sie sich optisch aber sehr hübsch! Durch die teillackierten Stoßstangen und ohne M Paket macht es wieder ein klassisches stimmiges Gesamtbild im Gegensatz zu meinem Cabrio was zu sportlich für die Felgen wirkt zwecks M Verspoilerung.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11978 von thoelz
Hallo Thomas

Dein hellblaues Cabrio sieht ja sehr schön aus.
Die Ausführung mit teillackierten Stoßstangen aber ohne Schwellerverkleidung und ohne M-Paket hat mir schon immer am besten gefallen.

Die pflegeanfälligen Felgen hätte ich auch gegen pflegeleichtere getauscht.

Gruß,
Thomas

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11979 von Edelfisch
Hallo Thomas,
Danke für die Blumen, aber wenn die Moreafraktion "hellblau" liest...

Viele Grüße
Thomas

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11988 von thoelz
Hallo Thomas,

habe bißchen gegoogelt. Völlige Fehler meinerseits. Bitte um Entschuldigung. Dein Auto ist wohl Moreagrün, auch wenn es für mich etwas blau aussieht.

Na gut, hat jeder Hersteller seine Phänomene. Das beliebte Silberdistel die MB ist eher grün.

Wie auch immer: Dein Auto sieht toll aus und die Line des offenen Cabrios begeistert.

Gruß,
Thomas

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11996 von Edelfisch
Hallo Thomas,
du brauchst dich nicht zu entschuldigen; Moreagrün ist meiner Meinung nach auch mit Türkis-metallic gut beschrieben, deshalb heißt die Farbe der Innenausstattung ja auch schlicht und einfach Türkis.
Ich kann´s nur immer wieder sagen: Ich habe diese Farbe nicht gesucht, aber das Auto war gut und sie gefiel mir. ;-)

Viele Grüße
Thomas

• Nico_E36-Individual
  • Autor
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #12175 von Nico_E36-Individual
Soo... es ist vollbracht!

Das Styling 5 Kreuzsspeichen Verbundrad wurde nach langer Suche wieder gegen die schicken zeitlosen Styling 24 getauscht.

Das neue Fahrwerk ist ebenso drin und endlich fühlt man den richtigen Motorsport Charakter, da sich Emma nun schön durch die Kurven schmeißen lässt und nun alles andere als schwammig ist.
Klanglich nun auch etwas präsenter mit hervorgehobenem Hochdrehzahl R6 Sauger Sound dank des neuen Endschalldämpfers.

Ich bin rundum zufrieden, alles originale bleibt natürlich im Besitz um auch wieder vollständig zurück zu rüsten!

Blau-Weiße Grüße

Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Nico_E36-Individual. Begründung: Bild vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Uli_e_36

Mehr
4 Jahre 7 Monate her #12176 von Edelfisch
Hallo Nico,
tolle Fotos von einem tollen Auto. Die Styling 24 gefallen mir auch; sogar an meinem touring machen sie sich gut:

Viele Grüße
Thomas

Folgende Benutzer bedankten sich: Nico_E36-Individual