- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
Der Wert des E36 I Kaufunterstützung
- Andreas
- Offline
- Profi Forumsnutzer
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Businesstouring
- Besucher
Welche Servoleitung ist beim e36 nicht rostig oder angerostet?
Und der Deckel des Ersatzrades.
Solange WHA usw in Ordnung sind.
Alles was Tauschbar ist ohne zu schweißen oder lackieren ist doch halb so wild.
Aber das sieht jeder anders.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Offline
- Profi Forumsnutzer
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Platin Forumsnutzer
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 118
Businesstouring schrieb: Ja,finde daran auch nichts schlimmes.
Welche Servoleitung ist beim e36 nicht rostig oder angerostet?
Und der Deckel des Ersatzrades.
Solange WHA usw in Ordnung sind.
Alles was Tauschbar ist ohne zu schweißen oder lackieren ist doch halb so wild.
Aber das sieht jeder anders.
Sehe ich grundsätzlich ja ähnlich.
Nur: wenn einige Teile stark korrodiert sind, dann ist das Risiko, daß das Fahrzeug auch an anderen Stellen rostig ist einfach größer.
Gruß,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellrot
- Autor
- Besucher
danke für die Ablichtung. Insofern noch weitere E36 Modelle in dieser Ausgabe gelistet werden, bitte doch einfach einmal ablichten/abscannen.
Die angegebenen Werte für den Compact finde ich allerdings schon sehr niedrig. 5.200 Euro als Richtwert für einen 323ti oder 2.300 Euro einem 316i Compact im Zustand 2 (Jahreswagen)?
Zur Erinnerung (nach Classic Data):
Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren.
Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restauration widerspiegeln. Entsprechend niedrig ist auch der Verschleißgrad der Technik.
Aber wie immer, das sind nur Richtwerte und weichen von der Realität ab. Die gelisteten Werte für den M3 entsprechen allerdings in etwa dem Marktangebot.
Ich glaube bei diesen "Richtwerten" wird wieder einmal deutlich, wie wertvoll ein eigenes Gutachten sein kann. Von daher, danke für die Information.
Absolut.thoelz schrieb:
Businesstouring schrieb: Ja,finde daran auch nichts schlimmes.
Welche Servoleitung ist beim e36 nicht rostig oder angerostet?
Und der Deckel des Ersatzrades.
Solange WHA usw in Ordnung sind.
Alles was Tauschbar ist ohne zu schweißen oder lackieren ist doch halb so wild.
Aber das sieht jeder anders.
Sehe ich grundsätzlich ja ähnlich.
Nur: wenn einige Teile stark korrodiert sind, dann ist das Risiko, daß das Fahrzeug auch an anderen Stellen rostig ist einfach größer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pit-der Mohr
- Besucher
ist zwar OT aber am unteren Rand des Bildes in deinem posting (7508) sind Bilder des 7er/e38 zu sehen, könntest du mir ausnahmsweise den Gefallen tun und dessen Notierung ebenfalls abfotografieren oder einscanen und hier einstellen ?
Vielen Dank dafür und LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Offline
- Profi Forumsnutzer
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
Pit-der Mohr schrieb: Hallo Andreas,
ist zwar OT aber am unteren Rand des Bildes in deinem posting (7508) sind Bilder des 7er/e38 zu sehen, könntest du mir ausnahmsweise den Gefallen tun und dessen Notierung ebenfalls abfotografieren oder einscanen und hier einstellen ?
Vielen Dank dafür und LG
Mach ich gerne, allerdings hat ein guter Freund von mir die Zeitschrift, ich warte also auf seine Ablichtung und stelle sie dann zur Verfügung
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas
- Offline
- Profi Forumsnutzer
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 20
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pit-der Mohr
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
- Offline
- Platin Forumsnutzer
- Beiträge: 450
- Dank erhalten: 118
Was mich wundert: die Coupes sollen an Wert gewonnen, die Cabrios jedoch verloren haben.
-jetzt fehlt der Kopfkratz-Smiley-
Gruß,
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.