Skip to main content

Forum BMW 3er Club E36/E46 e.V.

Dies ist ein offenes Forum, jeder kann mitmachen. Bitte sendet uns eine E-Mail mit Eurer postalischen Anschrift und einer kurzen Vorstellung, Auto, Haus, Yacht ;)

Wir möchten einfach nur vermeiden, daß sich hier Verrückte registrieren... wir sind schon selbst genug mit diesem unserem Hobby beschäftigt.

Dies ist keine Verkaufsplattform!

Registrieren und Auto anbieten, dann wieder weg?

Nein!

Frage Der Wert des E36 I Kaufunterstützung

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8123 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Der Wert des E36
Gegenfrage: welche Idee wächst denn bei Dir heran?

Ich meine, als Alltagsauto eignet der sich wahrscheinlich gut, wenn man den Rost in Schach hält.
Toller Motor inklusive.

Zum Wegstellen ist der wahrscheinlich zu strapaziert und mit dem Rost und als Kombi ohnehin nicht so dolle.

Zum Preisniveau kann ich leider wenig sagen.

Übrigens: Wie man auf die Idee kommt, solche Schonbezüge und Fußmatten zu verbauen ist mir rätselhaft. Ebenso wie die Stellung des Lenkrades. Jemand mit "Benzin im Blut" war das kaum.

Das alles erhärtet meine Vermutung, daß der Wagen einfach als Alltagsauto eines älteren Herren genutzt wurde.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steini
  • [Steini]
  • Steinis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8124 von Steini
Steini antwortete auf Aw: Der Wert des E36
...die Idee eines anderen Alltagfahrzeuges... Ganzjahresbetrieb

Denke der Zustand des 323iT ist zumindest ehrlich und ungeschönt. Bin allerdings etwas überfragt was soetwas wirklich Wert ist, bei den ganzen Möchtgernpreisen bei Mobile & Co... (ich weiß, Wert ist es das, was ein anderer bereit ist zu zahlen...)

Grüße,
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #8125 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Der Wert des E36

Steini schrieb: ...die Idee eines anderen Alltagfahrzeuges... Ganzjahresbetrieb

Denke der Zustand des 323iT ist zumindest ehrlich und ungeschönt. Bin allerdings etwas überfragt was soetwas wirklich Wert ist, bei den ganzen Möchtgernpreisen bei Mobile & Co... (ich weiß, Wert ist es das, was ein anderer bereit ist zu zahlen...)

Grüße,
Chris


Ich sehe das wie theolz. Die Aussage "sehr gepflegt" ist natürlich dehnbar. Für mich wären solche Roststellen oder fehlende Embleme auf den Felgen bei einem sehr gepflegten Zutand nicht zu finden. Ich gehe auch davon aus, dass der touring Alltagswagen war/ist und etwas mehr als das Nötigste investiert wurde, wie man es bei älteten Herrschaften oftmals antrifft.

Mondpreise? Naja mal ehrlich, wenn wir selber wollen, dass unsere Fahrzeuge und die BR E36 im allgemeinen im Wert steigt, dürfen wir uns über ein steigendes Preisniveau nicht mockieren.

Ich finde die 2.800 Euro, die zur Verhandlung ausgeschrieben sind, durchaus fair, weil du den Handlungsspielraum ja nicht kennst. Dennoch habe ich für unwesentlich mehr schon bessere tourings auf einschlägigen Börsen gesehen. Vor einer Woche war z.B. bei mobile.de ein moreagrüner 320i touring mit Teilleder Türkis zum fairen Kurs annonciert. Es kommt eben darauf an, was man für welchen Zweck sucht.

Wenn der Wagen im Alltag und Ganzjahresbetrieb laufen soll, dann würde ich bezüglich des Rostes ganz genau schauen und die befallen Stellen entsprechend herrichten, sonst ist in wenigen Jahren Schluss. Radlauf hinten und auch noch beim touring ist keine unkritische Stelle.

Kleine Ergänzung: (mein Internet ist aufgrund einer Störung sehr langsam): Steini, das wichtigste Bild hast du uns vorenthalten und es zeigt – wie so oft – einen der Hauptgründe für den Verkauf:



Ich denke hier trennt man sich u.a., weil Instandhaltungs-/Servicearbeiten nötig sind. Der BMW ist "lange genug" gefahren worden und jetzt möchte man nicht mehr investieren (Die lieblose Inseratsgestaltung würde ich auch darunter verbuchen). Das sollte man in der Preisverhandlung mit einkalkulieren.
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #8126 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Der Wert des E36
Den fand ich nicht übel: 1. Hand 320i touring mit M-Paket

Klar nicht um die Ecke, aber vielleicht die Mühe wert.
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Hellrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steini
  • [Steini]
  • Steinis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #8127 von Steini
Steini antwortete auf Aw: Der Wert des E36
den 320iT finde ich auch sehr schick! Aber leider "nur" ein 320i - allerdings sehe beim 320i durch die umfangreiche Ausstattung den Preis realistischer als beim 323i.

Ist eine Preisvorstellung zwischen 1900,- und 2300,- für den 323iT von meiner Seite realitätsfremd, wenn keine größeren Mängel bei der Besichtigung gefunden werden? Wäre ja doch deutlich unter dem Angebotspreis...

Zumindest sind auf dem Tacho Bild keine Störungen ersichtlich, allerdings würde ich auch noch mit einer entsprechenden Investition in den Touring rechnen, um diesen wieder genießen zu können. Denke 1000,- sind auch dort schnell mal versenkt, wenn keine bösen Überraschungen auftauchen.

Wunschvorstellung wäre ein 323i / 328i Touring mit folgender Ausstattung:
M-Paket
Klimaautomatik
Winterpaket
MAL
Sportsitze
AHK
gr. BC
keine Metallic Lackierung :blush:
großes Soundsystem
Sitzheizung
Tempomat

Grüße,
Chris
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Steini. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hellrot
  • []
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 10 Monate her #8128 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Der Wert des E36

Steini schrieb:
Ist eine Preisvorstellung zwischen 1900,- und 2300,- für den 323iT von meiner Seite realitätsfremd, wenn keine größeren Mängel bei der Besichtigung gefunden werden? Wäre ja doch deutlich unter dem Angebotspreis...


Ich denke für 2.000 Euro - 2.300 Euro wechselt der den Besitzer. Unter 2 sehe ich da keine Chance.

Steini schrieb: Wunschvorstellung wäre ein 323i / 328i Touring mit folgender Ausstattung:
M-Paket
Klimaautomatik
Winterpaket
MAL
Sportsitze
AHK
gr. BC
keine Metallic Lackierung :blush:
großes Soundsystem
Sitzheizung
Tempomat


Das ist und bleibt leider eine Wunschvorstellung. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pit-der Mohr
  • []
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #8130 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf Aw: Der Wert des E36
...meine Meinung :

diese furchtbare rote Mähre nicht geschenkt - den blauen sofort.
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Pit-der Mohr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas
  • [Andreas]
  • Andreass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8132 von Andreas
Andreas antwortete auf Aw: Der Wert des E36
Mal über einen 323ti nachgedacht, fahr ich ja im Alltag schon sehr lange und der ist ähnlich praktisch wie ein Kombi, vor allem hab ich bisher so gut wie alles geladen bekommen, dank großer Heckklappe und umlegbarer Rücksitzbank


Gruß Andreas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thoelz
  • [thoelz]
  • thoelzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8134 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Der Wert des E36

Hellrot schrieb: Den fand ich nicht übel: 1. Hand 320i touring mit M-Paket

Klar nicht um die Ecke, aber vielleicht die Mühe wert.


Ja, macht, soweit man das beurteilen kann, keinen schlechten Eindruck.

Aber auch hier heißt es nur "kaum Rost", also leider nicht rostfrei.

Gruß,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8137 von Jan
Jan antwortete auf Aw: Der Wert des E36
Bei diesem bin ich total hin und her gerissen.



Der Preis ist schon sportlich angesetzt. Kann mich jemand über die Platzverhältnisse in einem Touring informieren. Jetzt sind wir bald zu viert.

E36 320i Cabrio

E36 320i Touring

E61 520d Edition Sport
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum