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Der Wert des E36 I Kaufunterstützung

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7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #8335 von Hellrot
Es wurde doch mal ein E36 touring gesucht. Für knapp 4.000 Euro wird ein etwas besonderer touring angeboten: 1. Hand, knapp über 100tkm, 6-Zylinder und dazu in einer eher seltenen, aber sehr schönen Farbkombination: 320i touring in Stuttgart

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Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Hellrot.

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7 Jahre 4 Monate her #8337 von thoelz
Der sieht ja spitze gepflegt aus.
Das Lenkrad wie neu, alles sauber, Erstbesitz, kein (sichtbarer) Rost, durchgestempeltes Wartungsheft. Das gibt es nur extrem selten.

Würde ich einen originalen E36 zum Aufheben suchen - den würde ich mir ansehen. Obwohl Touring und Automatik nicht meine Favoriten sind: der Zustand macht's.

Gruß,
Thomas

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7 Jahre 3 Monate her #8481 von Steini
Hallo zusammen,

Beim Compact war doch einiges anders wie bei den rstlichen E36 Modellen.
Gab es werksmäßig eine abnehmbare AHK für den 323ti mit M-Paket?

Danke und schönen Sonntag,
Chris

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7 Jahre 3 Monate her #8484 von Hellrot

Steini schrieb: Hallo zusammen,

Beim Compact war doch einiges anders wie bei den rstlichen E36 Modellen.
Gab es werksmäßig eine abnehmbare AHK für den 323ti mit M-Paket?

Danke und schönen Sonntag,
Chris


Nein.

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7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #8503 von Steini
Danke,
die Frage war/ist wegen dem 323ti.

Der Verkäufer hat sich auf meine Frage wegen der AHK leider noch nicht geäußert.




Link:

323ti technoviolett
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Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Steini.

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7 Jahre 3 Monate her #8505 von Hellrot
Bin gespannt, ob er überhaupt antwortet. Ist ja heute ziemlich in Mode gekommen, sich im "Schweigen" oder "Vergessen" zu äußern, wenn etwas "zuviel" Arbeit macht.

Du wirst aber zwecks der AHK keinen Erfolg haben, denn es gab für den Compact i.V.m. M-Aerodynamik keine AHK. Das wird mir durch den Originalersatzteilkatalog bestätigt.

Hier der "endgültige" Beweis:
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7 Jahre 3 Monate her #8506 von Steini
Ja, wurde vom Verkäufer bestätigt. AHK wurde nachgerüstet und noch nie benutzt - vermutlich, da man den Diffusor erst demontieren muss...

An dem Fahrzeug wurde bereits die Front und die Radläufe nachlackiert - ernüchternd.

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7 Jahre 3 Monate her #8507 von Businesstouring
Businesstouring antwortete auf Aw: Der Wert des E36 I Kaufunterstützung
Das mit dem Nachlackieren finde ich persönlich
Jetzt nicht so tragisch
Solange es sauber gearbeitet wurde.
Aber da gehen die Meinungen eben weit auseinander.

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7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #8513 von Hellrot

Businesstouring schrieb: Das mit dem Nachlackieren finde ich persönlich
Jetzt nicht so tragisch
Solange es sauber gearbeitet wurde.
Aber da gehen die Meinungen eben weit auseinander.


Absolut. Als ich meinen E36 gekauft habe, ging ich wirklich – anhand der Lackmängel – von Erstlack auf. Die Sichtprüfung auf Farbunterschiede war völlig in Ordnung, doch am Ende ein Irrtum. Oftmals hilft da nur ein Lackdichtemesser, um sich Klarheit zu verschaffen.

Per se gibt es nicht gegen eine fachmännisch und sauber gemachte Nachlackierung einzuwenden, aber die Gründe gilt es dann immer zu hinterfragen. Ich persönlich mag lieber einen gealterten Erstlack, als eine makellose Neulackierung, zumal die BMW-typische "Orangenhaut" am Ende gerne wegpoliert wird. Diese ist im Übrigen bei den Metallic-Lacken ein gutes Indiz für Erstlack.

Ein nachlackierter Radlauf klingt für mich immer nach Rost. Da wäre ich zumindest vorsichtiger. Leider ist Rost bei originalem M-Technic-Paket fast schon ab Werk inkludiert.
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Hellrot.

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7 Jahre 3 Monate her #8518 von thoelz
Eine gutgemachte Nachlackierung wegen eines Kratzers finde ich nicht so schlimm.

Falls allerdings Rost der Grund sein sollte sehe ich das schon kritisch. Es ist meistens nicht der einzige Rost.

Gruß,
Thomas

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