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Der Wert des E36 I Kaufunterstützung
- Hellrot
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- thoelz
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Das Lenkrad wie neu, alles sauber, Erstbesitz, kein (sichtbarer) Rost, durchgestempeltes Wartungsheft. Das gibt es nur extrem selten.
Würde ich einen originalen E36 zum Aufheben suchen - den würde ich mir ansehen. Obwohl Touring und Automatik nicht meine Favoriten sind: der Zustand macht's.
Gruß,
Thomas
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- Steini
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Beim Compact war doch einiges anders wie bei den rstlichen E36 Modellen.
Gab es werksmäßig eine abnehmbare AHK für den 323ti mit M-Paket?
Danke und schönen Sonntag,
Chris
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- Hellrot
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Steini schrieb: Hallo zusammen,
Beim Compact war doch einiges anders wie bei den rstlichen E36 Modellen.
Gab es werksmäßig eine abnehmbare AHK für den 323ti mit M-Paket?
Danke und schönen Sonntag,
Chris
Nein.
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- Steini
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die Frage war/ist wegen dem 323ti.
Der Verkäufer hat sich auf meine Frage wegen der AHK leider noch nicht geäußert.
Link:
323ti technoviolett
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- Hellrot
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Du wirst aber zwecks der AHK keinen Erfolg haben, denn es gab für den Compact i.V.m. M-Aerodynamik keine AHK. Das wird mir durch den Originalersatzteilkatalog bestätigt.
Hier der "endgültige" Beweis:
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- Steini
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An dem Fahrzeug wurde bereits die Front und die Radläufe nachlackiert - ernüchternd.
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- Businesstouring
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Jetzt nicht so tragisch
Solange es sauber gearbeitet wurde.
Aber da gehen die Meinungen eben weit auseinander.
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- Hellrot
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Businesstouring schrieb: Das mit dem Nachlackieren finde ich persönlich
Jetzt nicht so tragisch
Solange es sauber gearbeitet wurde.
Aber da gehen die Meinungen eben weit auseinander.
Absolut. Als ich meinen E36 gekauft habe, ging ich wirklich – anhand der Lackmängel – von Erstlack auf. Die Sichtprüfung auf Farbunterschiede war völlig in Ordnung, doch am Ende ein Irrtum. Oftmals hilft da nur ein Lackdichtemesser, um sich Klarheit zu verschaffen.
Per se gibt es nicht gegen eine fachmännisch und sauber gemachte Nachlackierung einzuwenden, aber die Gründe gilt es dann immer zu hinterfragen. Ich persönlich mag lieber einen gealterten Erstlack, als eine makellose Neulackierung, zumal die BMW-typische "Orangenhaut" am Ende gerne wegpoliert wird. Diese ist im Übrigen bei den Metallic-Lacken ein gutes Indiz für Erstlack.
Ein nachlackierter Radlauf klingt für mich immer nach Rost. Da wäre ich zumindest vorsichtiger. Leider ist Rost bei originalem M-Technic-Paket fast schon ab Werk inkludiert.
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- thoelz
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Falls allerdings Rost der Grund sein sollte sehe ich das schon kritisch. Es ist meistens nicht der einzige Rost.
Gruß,
Thomas
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