Zum Hauptinhalt springen

Der Wert des E36 I Kaufunterstützung

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8138 von Edelfisch
Edelfisch antwortete auf Aw: Der Wert des E36
Hallo Jan,
ein Möbelwagen ist der touring nicht, kommt immer auf das Muttertier an, was es meint, mitschleppen zu müssen. ;)
Manche Damen brauchen bei zwei Kindern schon mindestens einen Caddy oder Berlingo, andere Familien kommen mit zwei Kindern mit einem Cabrio klar.
Aber einen 320i für knapp 10.000€? Dann müsste er aber ansonsten neuwertig und unfallfrei und toll ausgestattet sein.
und selbst dann sehe ich ihn eher bei 6-7k€.

Viele Grüße
Thomas

Meine BMWs: 323i touring 11/97 und 328i Cabrio 11/96
Neu im Juni 2019: Mercedes SLK 320
Seit dem 09.April 2021: SEAT Mii electric in tornadorot
Mitglied im 3er Club E21/E30- und darin bleibe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8139 von Jan
Jan antwortete auf Aw: Der Wert des E36
Klar für den Preis werde ich ihn nicht kaufen, mal schauen ob da was geht. Für die "Großen" Reisen habe ich meine Dachbox. Eher stellt sich mir die Frage ob ein Kinderwagen problemlos zu verstauen ist. Wobei das auch alles mit einer e39 Limousine machbar war.

E36 320i Cabrio

E36 320i Touring

E61 520d Edition Sport

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8239 von Steini
Steini antwortete auf Aw: Der Wert des E36

Pit-der Mohr schrieb: ...meine Meinung :

diese furchtbare rote Mähre nicht geschenkt - den blauen sofort.

Nüchtern betrachtet trifft es diese Aussage doch sehr gut... ich schaue einfach mal was noch so auftaucht.
Einen abgeschnittenen Dreier habe ich mir auch schon mal überlegt, würde eigentlich vollkommen ausreichen.

Schönen Feiertag,
Chris

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8248 von Steini
Gestern wegen diesem Kurzen angefragt, ist allerdings schon reserviert bis Sonntag.
Mal schaun, wirkt nicht schlecht:

323ti silber Fürth

Anhänge:

• Hellrot
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #8249 von Hellrot
Hellrot antwortete auf Aw: Der Wert des E36
Dann ist der auch am Sonntag weg...

Zum Thema Reservierung bin ich allerdings geteilter Ansicht.

Zum Einen denke ich mir immer, first come, first serve. In aller Regel wartet man auf solche Interessenten vergeblich oder diese kaufen dann doch nicht, sodass man sich in der Bredouille wiederfindet, den abgesagten Interessenten einerseits wieder zusagen und andererseits den Nichtverkauf erklären zu müssen.

Zum Anderen wäre ich natürlich auch dankbar darüber, wenn ich ernsthaftes Kaufinteresse habe, aber erst am Wochenende fahren/kommen könnte. Hier hängt es meiner Meinung nach davon ab, wie glaubhaft ich mein Kaufinteresse signalisieren kann.

Das Fahrzeug selbst, reizt mich – bis auf den Motor – kaum, aber das entscheidet ja jeder individuell für sich.

@Steini

Fahrzeug-Offerten passen besser in die Kategorie Marktplatz, als in diesen Thread, welcher eigentlich dazu da war, generell den Wert des E36 zu diskutieren.
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Hellrot.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8255 von Steini
Habe verstanden.

Dann wäre aus meiner Sicht eine Kategorie "Kaufberatung" sinnvoll, da ich unter Marktplatz ein "Biete" und ein "Suche" von den angemeldeten Usern verstehe.

Grüße,
Chris

• Hellrot
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #8256 von Hellrot

Steini schrieb: Habe verstanden.

Dann wäre aus meiner Sicht eine Kategorie "Kaufberatung" sinnvoll, da ich unter Marktplatz ein "Biete" und ein "Suche" von den angemeldeten Usern verstehe.

Grüße,
Chris

Da hast du absolut Recht. Nun denn, dann formuliere ich diesen Thread ab :)

Trotzdem kann man auf dem Marktplatz wirklich interessante Inserate posten. Ich denke, so schnell trennt sich hier keiner von seinem E36 (höchstens im Tausch).

schönes WE und Grüße
Robert
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Hellrot.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #8257 von Steini
Darf ich nun (für mich zumindest) interessante Fahrzeuge posten, mit der Hoffnung, dass mir entweder der Kopf gewaschen oder bestätigt wird, dass der Wagen sich gut liest? :oops:

Der silberne Compact aus Fürth ist für mich persönlich auch nicht mehr interessant, da auf Autoscout noch Bilder von rostigen Kotflügeln v+h gezeigt werden...
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Steini.

• Hellrot
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 5 Monate her #8258 von Hellrot

Steini schrieb: Darf ich nun (für mich zumindest) interessante Fahrzeuge posten, mit der Hoffnung, dass mir entweder der Kopf gewaschen oder bestätigt wird, dass der Wagen sich gut liest? :oops:

Der silberne Compact aus Fürth ist für mich persönlich auch nicht mehr interessant, da auf Autoscout noch Bilder von rostigen Kotflügeln v+h gezeigt werden...

Ach was ist denn das für eine Frage? Selbstverständlich! ;)

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8259 von thoelz
thoelz antwortete auf Aw: Der Wert des E36
Finde das eigentlich auch ganz interessant, wenn der eine oder andere Wagen hier gepostet wird.
Daran kann man ja auch die Wertentwicklung diskutieren. ;)

Den verlinkten silbernen 323ti (das Modell macht richtig Spaß) finde ich eigentlich preisgünstig.

Schade nur, daß er auch Rost hat.
Aber das haben wohl mittlerweile alle, die im Ganzjahresbetrieb gefahren wurden.

Gruß,
Thomas